Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Besucher des Heinerfests auf Hitze gut vorbereitet

Wetter Besucher des Heinerfests auf Hitze gut vorbereitet

Die Besucher des Darmstädter Heinerfests sind auf die extremen Temperaturen nach Aussage des Notdienstes gut vorbereitet. "Mit 150 Hilfeleistungen in den ersten drei Tagen liegen wir dieses Jahr nur leicht über dem Schnitt", sagte Einsatzleiter Ingo Zöller vom Deutschen Roten Kreuz am Sonntag.

Voriger Artikel
Bahnstrecke bei Kassel nach Blitzeinschlag wieder frei
Nächster Artikel
Hessen ächzt unter der Hitze: Rekord geknackt

Ein Kettenkarussell auf dem Heinerfest in Darmstadt.

Quelle: Roland Holschneider/Archiv

Darmstadt. Demnach registrierten die Helfer in den vergangenen Jahren etwa 250 bis 300 Behandlungen nach fünf Tagen. Mittags blieben die Leute zu Hause oder gingen an den Baggersee und kämen erst in den etwas kühleren Abendstunden auf das Fest, sagte Zöller. Ein paar Leute hätten Kreislaufprobleme. Aber man müsse fairerweise auch sagen, dass es nicht überdurchschnittlich viele und nicht alle hitzebedingt seien, bilanzierte er. Zur 65. Ausgabe des Volksfests rund um das Darmstädter Schloss werden mehrere Hunderttausend Besucher erwartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr