Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Beinahe-Zusammenstoß auf Frankfurter Flughafen

Flughafen Beinahe-Zusammenstoß auf Frankfurter Flughafen

Auf dem Frankfurter Rhein-Main- Flughafen sind zwei Flugzeuge fast zusammengestoßen, weil der Tower nicht richtig besetzt war und die Gefahr nicht erkannte.

Frankfurt/Langen. Vier Mitarbeiter wurden wegen «eklatanten Verstoßes gegen Vorschriften» sofort vom Dienst suspendiert, teilte die Deutsche Flugsicherung am Dienstag in Langen mit. Bei dem Vorfall in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli 2009 war gegen 2.00 Uhr morgens eine zweimotorige Cessna statt auf der Startbahn von einem Rollweg gestartet. Dabei überflog die Maschine nur knapp eine Boeing 737, die auf dem Rollweg stand. Der Tower wurde erst durch den startenden Piloten informiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama