Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Behörden prüfen Erwerberkonzept für die Odenwaldschule

Schulen Behörden prüfen Erwerberkonzept für die Odenwaldschule

Die Aufsichtsbehörden der insolventen Odenwaldschule wollen das Konzept prüfen, mit dem eine Interessentengruppe die Einrichtung weiterführen will. Dazu ist heute ein Treffen im Sozialministerium in Wiesbaden geplant.

Heppenheim. An einer Weiterführung der Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim soll eine Gruppe von Eltern interessiert sein. Die Zeit drängt. Laut Schulamt Heppenheim planen die Initiatoren, den Schulbetrieb zum 7. September unter dem neuen Namen "Schuldorf Lindenstein" wieder aufzunehmen

An der Privatschule war vor fünf Jahren ein lange zurückliegender Missbrauchsskandal ans Licht gekommen. Gerade die Zahl der zahlenden Internats-Schüler ging daraufhin stark zurück, die Schule stellte Insolvenzantrag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama