Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Behinderungen im Bahnverkehr wegen Bauarbeiten an Brücke

Bahn Behinderungen im Bahnverkehr wegen Bauarbeiten an Brücke

Weil auf einer der verkehrsreichsten Bahnstrecken durch Frankfurt eine neue Brücke gebaut wird, müssen sich Bahnreisende bis zum Montag auf Behinderungen einstellen.

Frankfurt/Main. Betroffen sind die Regionalzüge zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und Frankfurt Ost sowie zwischen Frankfurt und Hanau, wie die Deutsche Bahn in Frankfurt mitteilte. Regionalexpresszüge von Würzburg nach Frankfurt fahren nur bis nach Offenbach, Regionalbahnen aus Aschaffenburg und Hanau nur bis Frankfurt Ost.

Im Stadtteil Sachsenhausen ersetzt der Konzern eine mehr als 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke durch eine neue. Dabei wird in einer 99 Stunden dauernden Aktion das letzte noch fehlende Brückenteil über die Seehofstraße an seine endgültige Position geschoben. Die Kosten für den Bau beziffert das Unternehmen mit rund 15 Millionen Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama