Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Baustellenfahrzeug zerstört Oberleitung: Zugausfälle

Unfälle Baustellenfahrzeug zerstört Oberleitung: Zugausfälle

Eine defekte Oberleitung hat bei Kassel für zahlreiche Zugausfälle und -verspätungen gesorgt. Der Fernverkehr sei am Montag über Fulda umgeleitet worden, berichtete die Bundespolizei am Dienstag.

Wabern/Kassel. Ein Baustellenfahrzeug hatte im Bahnhof in Wabern (Schwalm-Eder-Kreis) die Oberleitung beschädigt. Als ein Regionalzug aus dem Bahnhof fuhr, rutschte der Stromabnehmer wegen der beschädigten Leitung vom Draht. Die Bahn konnte nicht weiterfahren, 300 Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Der Schaden beträgt etwa 13 000 Euro. Die Reparatur der Oberleitung dauerte bis zum Montagabend. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama