Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bahnverkehr bei Vlexx auch nach Ferienende eingeschränkt

Verkehr Bahnverkehr bei Vlexx auch nach Ferienende eingeschränkt

Das private Zugunternehmen Vlexx wird auch in der kommenden Woche nicht alle Verbindungen anbieten können. Betroffen sind die Strecken zwischen Frankfurt und Koblenz sowie zwischen Mainz und Kaiserslautern.

Voriger Artikel
90-Jährige schlägt Diebinnen in die Flucht
Nächster Artikel
Wandern in Weinbergen: Zehnter Geburtstag des Rheinsteigs

Regionalexpresszug der Firma "VLEXX" im Bahnhof in Nieder-Olm.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Mainz. Fahrgäste müssen dort auf Züge der Deutschen Bahn oder der Privatbahn Transregio (Mittelrheinbahn) ausweichen.

Die Einschränkungen im Bahnverkehr von Vlexx bestehen bereits seit Ende Juli. Der normale Fahrplan sollte ursprünglich wieder zum Schulstart gelten, was nun aber doch nicht möglich ist. Hintergrund ist laut einer Vlexx-Sprecherin der "immer noch relativ hohe Krankenstand". Jetzt soll das Angebot schrittweise wieder aufgenommen werden. Schon zum Start der Privatbahn im Dezember 2014 hatte es Probleme bei Vlexx gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr