Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Bahnstrecke bei Limburg nach Unfall bis Sonntag dicht

Unfälle Bahnstrecke bei Limburg nach Unfall bis Sonntag dicht

Nach einem Bahnunfall bei Limburg bleibt die Strecke nach Frankfurt noch voraussichtlich bis Sonntag gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers muss unter anderem eine Weiche ausgetauscht werden.

Limburg/Frankfurt. Das Ersatzteil werde extra dafür angefertigt. "Das können sie nicht einfach aus dem Regal nehmen", sagte der Sprecher am Donnerstag. Am Dienstag war eine Regionalbahn vermutlich wegen eines technischen Defekts teilweise entgleist, keiner der rund 60 Fahrgäste wurde verletzt. Zwischen den Bahnhöfen in Niederbrechen und Eschhofen (Kreis Limburg-Weilburg) läuft während der Streckensperrung ein Ersatzverkehr mit Bussen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama