Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Bahnlärm-Gegner protestieren im Mai bei Demo in Koblenz

Bahn Bahnlärm-Gegner protestieren im Mai bei Demo in Koblenz

Bahnlärm-Gegner rechnen in den kommenden Jahren mit noch mehr Krach im Mittelrheintal und wollen deshalb am 9. Mai in Koblenz dagegen demonstrieren. Aufgerufen hätten zu der Kundgebung Vertreter von Kommunen in der Region sowie zahlreiche Initiativen, teilte die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn heute mit.

Voriger Artikel
Forscher Fünfjähriger steigt ohne Mutter in Zug
Nächster Artikel
Frühjahrsputz an Straßen und Parkplätzen: Viel wilder Müll

Eine Demo ist für den 9. Mai in Koblenz geplant.

Quelle: Daniel Reinhardt

Koblenz. Es sei zu befürchten, dass die Zahl der Güterzüge im Tal nach der Inbetriebnahme des St. Gotthard-Basistunnels in der Schweiz Mitte kommenden Jahres weiter steigen werde. Schon jetzt sei die Situation aber unerträglich, sagte der Vorsitzende der Initiative, Willi Pusch. Nötig sei eine Verlagerung des Schienengüterverkehrs aus dem Tal, sonst könne eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft zugrunde gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr