Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Autoteile für eine Million Euro gestohlen

Kriminalität Autoteile für eine Million Euro gestohlen

Autoteile im Wert von rund einer Million Euro haben Unbekannte in Kassel gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brachen die Täter in eine Lagerhalle im Stadtteil Rothenditmold ein und öffneten das Tor.

Kassel. Wie sie die 50 Gitterboxen mit 2600 Klimakompressoren und 770 Kühlern für Abgaskompressoren abtransportierten, war zunächst unklar. Laut Polizei waren dafür mindestens sieben Lieferwagen nötig. Die Teile waren bereits zwischen Freitagabend und Montagmorgen geklaut worden. Es sei aber zunächst intern geprüft worden, ob sie legal abtransportiert worden seien. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama