Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Autor Clemens Meyer wird Poetikdozent

Literatur Autor Clemens Meyer wird Poetikdozent

Der Schriftsteller Clemens Meyer übernimmt zum Sommersemester die Poetikdozentur an der Frankfurter Goethe-Universität. Meyer gibt unter dem Titel "Der Untergang der Äkschn GmbH" bis Anfang Juli Einblick in seine literarische Arbeit.

Voriger Artikel
Dreyer sieht Chancen für Bundesgartenschau im Mittelrheintal
Nächster Artikel
Verurteilte Menschenhändler verhaftet und ausgeliefert

Der Schriftsteller Clemens Meyer.

Quelle: Lukas Schulze/Archiv

Frankfurt/Main. Die Antrittsvorlesung hält der in Leipzig lebende Autor am 9. Juni auf dem Campus Westend, wie die Uni am Dienstag mitteilte. Meyer wurde 2006 mit seinem Roman "Als wir träumten" berühmt. Das Werk hat Regisseur Andreas Dresen der Uni zufolge verfilmt. Als Poetikdozent folgt Meyer auf den Komponisten Wolfgang Rihm und den Filmregisseur Dominik Graf. Die Stiftungsgastprofessur wurde 1959 begründet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr