Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Autobahn 66 in Osthessen mit Lückenschluss in Neuhof vollendet

Verkehr Autobahn 66 in Osthessen mit Lückenschluss in Neuhof vollendet

Nach langwierigen Planungen und Bauarbeiten ist die Autobahn 66 Fulda-Frankfurt in Osthessen komplett. Damit sind künftig auch viele Südthüringer schneller im Rhein-Main-Gebiet.

Voriger Artikel
Lastwagen stößt mit Auto zusammen
Nächster Artikel
Traktor kracht in Wohnhaus

Die A 66 ist nun fertiggestellt. Foto: Arne Dedert/Archiv

Neuhof. Am Samstag (13. September) wird ein letztes Teilstück zwischen Neuhof-Süd und Neuhof-Nord für den Verkehr freigegeben. Herzstück des 3,5 Kilometer langen Abschnitts ist ein 1,6 Kilometer langer Tunnel. Die Kosten für den Lückenschluss der wichtigen Verkehrsader zwischen Osthessen und Wiesbaden belaufen sich laut hessischem Verkehrsministerium auf rund 118 Millionen Euro. Die A66 ist damit auf ihrer gesamten Länge bis nach Wiesbaden aber noch nicht vollendet - in Frankfurt am Main klafft noch eine Lücke.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr