Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Auto mit selbst gebautem Anhänger und Gasladung gestoppt

Verkehr Auto mit selbst gebautem Anhänger und Gasladung gestoppt

Ein abenteuerlich zusammengebautes und hochexplosives Gespann hat die Autobahnpolizei im nordhessischen Baunatal aus dem Verkehr gezogen. Der selbst gebaute Anhänger bestand unter anderem aus einem Fahrzeug eines russischen Autoherstellers, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Baunatal. Zudem waren der Sitz einer Pferdekutsche und eine Baustahlmatte verbaut, um das Ladevolumen zu vergrößern.

Bei der Überprüfung Ende Mai hatten die Beamten im Kofferraum des Wagens eine ebenfalls selbst gebaute Gasanlage entdeckt. Den Beamten strömte bereits Gasgeruch entgegen. Die Bremsen des Wagens zeigten zum Teil gar keine Wirkung mehr, zudem war das Auto hoffnungslos überladen. Andere Autofahrer hatten den Wagen der Polizei gemeldet. Das komplette Gespann wurde unter Polizeibegleitung zu einem Schrotthändler gebracht. Der Fahrer musste eine Geldstrafe zahlen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama