Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ausstellung zeigt Karikaturen über Flüchtlinge und Migranten

Ausstellungen Ausstellung zeigt Karikaturen über Flüchtlinge und Migranten

Karikaturen über Flüchtlinge und Migranten zeigt von diesem Montag (13. April) an eine Ausstellung in Frankfurt. Unter dem Titel "Alles nur Karikatur" sind im Foyer des Gallus Theaters rund 50 zum großen Teil bissige Zeichnungen internationaler Künstler zu sehen, wie Initiator Cihad Taskin am Freitag mitteilte.

Frankfurt/Main. "Es geht uns darum, das Thema Migration und Flucht im Kontext von Karikatur und Satire ins Bewusstsein zu rufen" sagte er. "Menschen sterben auf Transportwegen, zu Land, zu Wasser und zu Luft, in der Hoffnung und mit dem Druck, überleben zu wollen. Diese Tragödien und Traumata werden in den Karikaturen der Ausstellung aufgegriffen."

Ausgerichtet wird die Ausstellung vom Verein "ora da!", der sich nach eigenen Angaben seit seiner Gründung 2011 zum Ziel gesetzt hat, die verschiedenen Kulturen des Frankfurter Stadtteils Gallus zusammenzuführen. Zu sehen sind die Arbeiten bis zum 8. Mai.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama