Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ausstellung im Stil eines Wörterbuchs: Grimmwelt vor Eröffnung

Museen Ausstellung im Stil eines Wörterbuchs: Grimmwelt vor Eröffnung

Mit einer wie ein Wörterbuch aufgebauten Ausstellung, Original-Dokumenten und Werken von Documenta-Künstlern will die Stadt Kassel bei den Besuchern der neuen Grimmwelt Interesse für das Leben und Wirken des berühmten Bruderpaars wecken.

Voriger Artikel
15-Jähriger fährt angetrunken Auto und verursacht Unfall   
Nächster Artikel
Kurioser Diebstahl: Schwarzköpfiges Rhönschaf gestohlen

Blick auf die neue Grimm-Welt in Kassel.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Kassel. "Die Grimms waren einerseits Märchensammler und andererseits akribische Wissenschaftler. Die Grimmwelt soll den Besuchern die Vielschichtigkeit ihres Werkes nahebringen", sagte Susanne Völker, Geschäftsführerin der Grimmwelt, bei einem Vorab-Rundgang in dem 20 Millionen Euro teuren Neubau am Dienstag. Trotz vieler verbliebener Baustellen wackele der Eröffnungstermin am 4. September nicht, versicherte Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD): "Wir werden definitiv fertig sein".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr