Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Ausschuss debattiert über Wohnprojekt an der Limburger Lahntalbrücke

Bau Ausschuss debattiert über Wohnprojekt an der Limburger Lahntalbrücke

Das umstrittene Wohnbauprojekt auf der alten Lahntalbrücke bei Limburg kommt ein weiteres Mal auf den Prüfstand. Heute tagt der Ausschuss für Stadtentwicklung von Limburg, um den Bürgern das Konzept zu erläutern.

Limburg. Eigentlich soll die alte Autobahnbrücke der A3 über die Lahn abgerissen werden, eine neue wird bereits gebaut. Ein Investor hat aber vorgeschlagen, das alte Bauwerk stehen zu lassen und darauf Wohnblöcke zu errichten. Der Investor wie auch Bürgerinitiativen werden an der öffentlichen Sitzung teilnehmen.

Allerdings zeichnet sich das Aus für das Projekt ab. Die CDU als stärkste Fraktion im Stadtparlament spricht sich mit deutlicher Mehrheit gegen die Wohnblöcke auf der Brücke aus. Endgültig soll die Stadtverordnetenversammlung am 17. November entscheiden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama