Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Aus für Badebetrieb am Perf-Stausee

Gesundheit Aus für Badebetrieb am Perf-Stausee

Im Perf-Stausee in Mittelhessen kann vorerst nicht mehr geplanscht werden. Der Betrieb sei bis auf weiteres eingestellt, da die nötige Badewasserqualität nicht erreicht werden könne, teilte der Kreis Marburg-Biedenkopf am Freitag mit.

Biedenkopf. "Wir raten daher ausdrücklich aus Gründen der Sicherheit und aus hygienischer Sicht vom Baden im Perf-Stausee ab", erklärte Landrätin Kirsten Fründt (SPD). Es ist laut Kreis fraglich, ob in dem See bei Biedenkopf in diesem Jahr noch einmal geschwommen werden kann. In der Vergangenheit hatte es bereits Probleme mit der Wassergüte gegeben. Nach Unwettern hatten sich Keime vermehrt. Die genaue Ursache sei noch nicht eindeutig geklärt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama