Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
"Auf der Autobahn durchs Kinderzimmer": Hanau-Ausstellung

Ausstellungen "Auf der Autobahn durchs Kinderzimmer": Hanau-Ausstellung

Die neue Sonderausstellung im Hessischen Puppen- uns Spielzeugmuseum dreht sich in Hanau ums Thema Auto. Eröffnet wird die Schau mit dem Titel "Auf der Autobahn durchs Kinderzimmer" am Samstag (14.30) mit einem großen Fest. Zu sehen sein wird die Ausstellung bis zum 25. Februar, wie das Museum am Montag bekanntgab.

Hanau. In vier Schwerpunkten werde schlaglichtartig die Kulturgeschichte des Automobils, der Autobahn, des Verkehrs und der Verkehrserziehung sowie der Rennbahnen erzählt. Deutlich gemacht werde auch, wie sich die Geschichte im Spielzeug der Jahrzehnte niedergeschlagen habe. Zudem gehe es um die Fragen, wie Spieltrieb, Marketing und Innovationen sich im Kleinen abbilden und das Automobil sich von der skurrilen Fahrmaschine zum emotionalen Bezugsobjekt entwickelte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama