Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Attacke mit Messer und Kochtopf: 50-Jähriger verurteilt

Prozesse Attacke mit Messer und Kochtopf: 50-Jähriger verurteilt

Weil er seine Frau mit einem Messer und einem Kochtopf schwer verletzt hat, muss ein 50-jähriger Koch aus Hadamar für drei Jahre und sieben Monate in Haft. Das Landgericht Limburg verurteilte ihn am Mittwoch wegen schwerer Körperverletzung.

Limburg. Die Richter ordneten außerdem an, dass der Mann wegen Wahnvorstellungen in einer psychiatrischen Klinik untergebracht wird. Die fünf Jahre jüngere Ehefrau bekam 5000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen.

Die Tat hatte sich im Herbst 2012 in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaars in Hadamar (Landkreis Limburg-Weilburg) ereignet. Die Frau sagte aber vor Gericht aus, sie sei seit Beginn der Ehe von ihrem Mann körperlich misshandelt worden.

Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre und zehn Monate Haft für den Koch gefordert. Die Verteidigung plädierte in ihrem Schlussvortrag auf kein konkretes Strafmaß, sondern bat lediglich um ein mildes Urteil für den Angeklagten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama