Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Astronomen-Vereinigung: Leuchtender Ball war ein Meteor

Wissenschaft Astronomen-Vereinigung: Leuchtender Ball war ein Meteor

Der im Süden Deutschlands am Nachthimmel beobachtete Lichtschweif ist nach Einschätzung von Astronomen ein Meteor gewesen. "Er zog über den Bodensee und über die Schweiz", sagte der Meteoriten-Experte Dieter Heinlein von der Vereinigung der Sternfreunde in Heppenheim am Montag.

Heppenheim. Das Himmelsereignis war Sonntagabend beobachtet worden. Schäden seien eher unwahrscheinlich, meinte Heinlein. Die einzelnen Teile des Himmelskörpers seien nicht besonders groß gewesen. Es habe auch keine große Druckwelle gegeben. "So ein Ereignis gibt es alle paar Jahre über Europa."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama