Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Arzt wegen versuchter Abrechnungsbetrügereien vor Gericht

Ein 56 Jahre alter Arzt steht wegen Betrügereien mit Abrechnungen seit Montag vor dem Landgericht Frankfurt. Die Staatsanwaltschaft legt dem Allgemeinmediziner zur Last, sich 2013 in mehreren Fällen pflegebedürftigen Patienten in Altenheimen ohne vorherige Einwilligung ihrer Betreuer aufgedrängt zu haben.

Frankfurt/Main. Seine Rechnungen wurden allerdings nicht bezahlt, so dass ihm lediglich Betrugsversuche vorgeworfen werden. Es steht in dem Verfahren auch ein mögliches Berufsverbot im Raum.

Der Mediziner ist einschlägig vorbestraft, er war auch in Hamburg wegen Abrechnungsbetruges aufgefallen. Weitere Fälle wurden eingestellt, weil die Patienten bereits verstorben waren. Am ersten Verhandlungstag bestritt der Angeklagte die Betrugsabsicht. Seine Behandlungsmethoden seien stattdessen "ein spektakulärer Erfolg". In einem bloßen Koffer verfüge er über alle Instrumente für eine umfassende Untersuchung. Es sind fünf Verhandlungstage vorgesehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Arzt wegen versuchter Abrechnungsbetrügereien vor Gericht – op-marburg.de