Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Architektur-Biennale in Venedig eröffnet

Architektur Architektur-Biennale in Venedig eröffnet

Mit einem Goldenen Löwen für Spanien ist am Samstag in Venedig die 15. Architektur-Biennale eröffnet worden. Die Jury zeichnete den spanischen Pavillon mit der Ausstellung "Unfinished" als besten nationalen Beitrag aus.

Voriger Artikel
15-jähriger Autofahrer rast unter Drogen vor Polizei davon
Nächster Artikel
Unwetter beschert Feuerwehr zahlreiche Einsätze

Der Deutsche Pavillon auf der Architektur-Biennale 2016.

Quelle: Sandra Trauner/ Archiv

Venedig/Frankfurt. Lobende Erwähnungen gab es für die Länderbeiträge aus Japan und Peru. Der deutsche Beitrag "Making Heimat" ging leer aus. Insgesamt beteiligen sich 65 Nationen an der Ausstellung, die noch bis 27. November zu sehen ist. Hauptschauplätze sind die Gärten Venedigs mit ihren historischen Länderpavillons und das ehemalige Werftgelände.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr