Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Architektenschau: Stuttgarter Hauptbahnhof

Frankfurt Architektenschau: Stuttgarter Hauptbahnhof

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist sein Hauptwerk - doch erst der Streit um "Stuttgart 21" hat Paul Bonatz über Deutschland hinaus wieder bekanntgemacht.

Voriger Artikel
Mathildenhöhe mit Ausstellung über Krieg und Kunst
Nächster Artikel
Notorischer Würstchendieb geschnappt

Ein Werk des Architekten Paul Bonatz von 1927 wird nun gewürdigt. (Archiv)

Frankfurt. Dem Architekten (1877-1956), der über Jahrzehnte einer der wichtigsten Baumeister in Deutschland war, widmet das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt nun eine große Ausstellung. Mit mehreren hundert Exponaten und Modellen zeigt das Museum Paul Bonatz als Architekten zwischen Klassizismus und moderater Moderne, der nicht einfach einzuordnen ist. Die Schau ist vom 22. Januar bis 20. März zu sehen und wandert anschließend (ab 26. März) in die Kunsthalle nach Tübingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr