Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Archäologen graben im Nordirak: Vieles noch unerforscht

Wissenschaft Archäologen graben im Nordirak: Vieles noch unerforscht

Die Länder Vorderasien sind für Archäologen derzeit ein schwieriges Pflaster, obwohl es dort noch viel zu entdecken gibt. Die Region sei noch "extrem unerforscht", sagte der Frankfurter Archäologe Dirk Wicke.

Voriger Artikel
Mensch in Oberursel erstochen
Nächster Artikel
Plätze in hessischen Studentenwohnheimen sind rar

Ausgrabung in der Provinz Sulaimaniyah.

Quelle: Philipp Serba/Goethe-Universität Frankfurt/dpa/Archiv

Frankfurt/Main. Er hat ein Grabungsteam von Studenten und Doktoranden der Vorderasiatischen Archäologie der Goethe-Universität geleitet, das erst vor kurzem von einem Aufenthalt in der nordirakischen Provinz Sulaymaniyah zurückgekehrt ist. In  Teilen Vorderasiens herrscht nach wie vor Krieg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr