Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Anwalt aus Baden-Württemberg vertritt Familie von Tugce

Kriminalität Anwalt aus Baden-Württemberg vertritt Familie von Tugce

Nach der tödlichen Prügelattacke gegen die Studentin Tugce Albayrak hat Anwalt Macit Karaahmetoglu aus Ditzingen bei Stuttgart den Rechtsbeistand für die Familie des Opfers übernommen.

Ditzingen/Stuttgart. Karaahmetoglu ist auch Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Ditzingen, kandidierte 2013 für den Bundestag und war vor der Landtagswahl 2011 im "Schattenkabinett" von SPD-Landeschef Nils Schmid als Integrationsminister vorgesehen, wie die SPD Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Die 22-jährige Tugce war am 15. November auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant im hessischen Offenbach niedergeschlagen worden und ihren lebensgefährlichen Verletzungen knapp zwei Wochen später erlegen. Am vergangenen Freitag, ihrem 23. Geburtstag, wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet. Zu einer bewegenden Trauerfeier am Donnerstag kamen rund 1500 Menschen. Der mutmaßliche Täter, ein 18-Jähriger, sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama