Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Anwältin Rhein weiterhin für Odenwaldschule zuständig

Schulen Anwältin Rhein weiterhin für Odenwaldschule zuständig

Das Insolvenzverfahren für die kurz vor der Pleite stehende Odenwaldschule in Südhessen nimmt seinen Gang. Die Rechtsanwältin Sylvia Rhein ist als Insolvenzverwalterin eingesetzt worden, wie die Vorsitzende des Trägervereins, Christiane Streitz, bestätigte.

Voriger Artikel
Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Unfall in Südhessen
Nächster Artikel
22-Jähriger verletzt fünf Polizisten

Rhein wurde als Insolvenzverwalterin für die Odenschule eingesetzt.

Quelle: F. von Erichsen/Archiv

Heppenheim. Rhein war auch schon vorläufige Insolvenzverwalterin für die Privateinrichtung in Heppenheim. Nach einem Missbrauchsskandal und zurückgehenden Schülerzahlen fehlt der Odenwaldschule Geld. Eine Gruppe von Eltern will aber versuchen, die Schule unter neuem Namen und mit weniger Personal weiterzuführen. Der Schulbetrieb soll nach ihren Vorstellung zum 7. September wieder aufgenommen werden. Dafür wird aber noch die Zustimmung der Aufsichtsbehörden gebraucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr