Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Anklage: Rentner bei Überfall gefoltert - Bande vor Gericht

Prozesse Anklage: Rentner bei Überfall gefoltert - Bande vor Gericht

Mit brutaler Gewalt soll eine Bande ein älteres Ehepaar im südhessischen Mühltal überfallen und den Mann gefoltert haben. Ein Jahr danach stehen fünf Angeklagte im Alter zwischen 19 bis 23 Jahren wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Darmstadt.

Darmstadt/Mühltal. Bei der Tat im Januar 2014 sei der Frau Goldschmuck abgenommen worden. Der Mann soll mit einem Elektroschocker gefoltert worden sein; zudem sollen ihm die Täter Haut von einer Hand geschält haben. Laut Anklage blieb der heute 92-Jährige aber standhaft und weigerte sich, den Schlüssel für einen Tresor herauszugeben. Der erste Verhandlungstag am Dienstag beschränkte sich auf die Personalien und das Verlesen der Anklage. Es sind noch sechs Termine geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama