Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Anhalter will Handtasche und Auto von Fahrerin stehlen

Kriminalität Anhalter will Handtasche und Auto von Fahrerin stehlen

Ein 20 Jahre alter Anhalter ist bei dem Versuch gescheitert, einer Autofahrerin Handtasche und Auto zu stehlen. Der Mann war am Montagabend in Frankfurt-Niederursel in das Fahrzeug der 37-Jährigen gestiegen, hatte sich ihre Tasche gegriffen und war davongerannt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Voriger Artikel
Frau geht an Bahngleisen entlang und wird von Zug erfasst
Nächster Artikel
Check-in in den Knast: Handschellen klicken auf Flughafen

Das Blaulicht eines Polizeiwagens.

Quelle: Friso Gentsch/Archiv

Frankfurt/Main. Die Frau verfolgte ihn zu Fuß, woraufhin er umkehrte und zum Fahrzeug zurück rannte. Als er damit wegfahren wollte, lehnte sich die 37-Jährige in das Fahrerfenster und zog die Handbremse an. Dennoch schleifte der Dieb sie rund 30 Meter weit mit.

Zeugen kamen ihr schließlich zu Hilfe: Ein Mann stieg über die Beifahrertür ein und zog den Zündschlüssel ab; zwei Pizzaboten hielten den 20-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr