Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Angetrunkener flüchtet mit gestohlenem Roller vor Polizei

Kriminalität Angetrunkener flüchtet mit gestohlenem Roller vor Polizei

Mit einem gestohlenen Motorroller, ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss hat sich ein 16-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Kassel geliefert.

Kassel. Der junge Mann war mit dem Roller und einem 20-jährigen Mitfahrer in der Nacht zum Dienstag mit ausgeschaltetem Licht unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Im Stadtteil Fasanenhof fiel das Duo einer Streife auf.

Bei der Kontrolle des Kennzeichens stellten die Beamten fest, dass es als gestohlen gemeldet war. Als die Streife den Fahrer zum Anhalten aufforderte, gab dieser Gas. Die beiden Jugendlichen flüchteten weiter zu Fuß und konnten kurz darauf gestellt werden. Nach Polizeiangaben war nicht nur das Kennzeichen, sondern auch der Roller gestohlen.

Da der 16-Jährige offenbar betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird wegen möglichen Diebstahls sowie Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein ermittelt. Sein 20-jähriger Mitfahrer kam unbestraft davon.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama