Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Alphornmesse in Nordhessen mit Tausenden Besuchern

Freizeit Alphornmesse in Nordhessen mit Tausenden Besuchern

Mit Dutzenden Alphörnern und Tausenden Gläubigen ist am Sonntag auf dem Willinger Ettelsberg in Nordhessen die traditionelle Alphornmesse gefeiert worden. Trotz zum Teil heftigen Regens waren wie in den Vorjahren etwa 250 Musiker zu dem ökumenischen Gottesdienst angereist, wie Organisator Siggi von der Heide sagte.

Voriger Artikel
19 Zirkustiere möglicherweise vom Blitz erschlagen
Nächster Artikel
Restaurierte Figurengruppe zurück auf dem Dach des Hauptbahnhofs

Zur traditionellen Alphornmesse kamen Tausende Besucher.

Quelle: Timo Lindemann

Willingen. "Viele kommen immer wieder, das macht mich glücklich", betonte er.

Zuvor hatten die Alphornbläser in verschiedenen Dörfern des Uplands zur Messe gerufen. Die Musiker kamen nicht nur aus den Alpenländern wie Deutschland und der Schweiz, sondern auch aus den Niederlanden und Belgien. Anschließend wurde in der Ettelsberg-Hütte weitergefeiert. Nach Angaben von Hüttenwirt von der Heide gibt es die Veranstaltung seit mehr als 25 Jahren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr