Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Al-Wazir sieht Brückenerneuerungen als Schwerpunkt

Verkehr Al-Wazir sieht Brückenerneuerungen als Schwerpunkt

Für Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) ist die Erneuerung von Brücken wichtiger als neue Straßenbauprojekte. "Die Sanierung wird auf Jahre hinaus der Schwerpunkt unserer Arbeit bleiben", sagte Al-Wazir am Montag bei einem Besuch der Baustelle der Limburger Lahntal-Brücke.

Voriger Artikel
Zwei Leichtverletzte bei Glätteunfall nahe Homberg/Ohm
Nächster Artikel
Astronomen-Vereinigung: Leuchtender Ball war ein Meteor

Neubau der Lahntalbrücke bei Limburg.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Limburg. Dort wird die alte Brücke der Autobahn A3 durch einen knapp 80 Millionen Euro teuren Neubau ersetzt. Derzeit werde an 350 hessischen Straßenbrücken an Bundesfern- und Landesstraßen gearbeitet, allein 160 von ihnen müssen abgerissen und ersetzt werden, sagte Al-Wazir. Die neue Lahntal-Brücke wird 450 Meter lang sein und das tief eingeschnittene Tal auf sechs Stützen überspannen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr