Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Ausstellungen

Adieu Monet: Erfolgreichste Städel-Ausstellung ist zu Ende

Mit einem Besucherrekord ist am Sonntagabend die Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" zu Ende gegangen. Mit rund 432 000 Besucher über 15 Wochen sei die Monet-Schau die "mit Abstand erfolgreichste Ausstellung" im Städel Museum gewesen, sagte Städel-Sprecher Axel Braun.

Frankfurt/Main. Die bis dahin besucherstärkste Schau war Botticelli gewidmet. Die Ausstellung lockte 2009 rund 367 000 Besucher ins Städel.

Mit verlängerten Öffnungszeiten bis Mitternacht, einer Bar, Musik und der Party "Au Revoir Monet" lockte das letzte Ausstellungswochenende noch mal viele Besucher an. Der Rekord war schon vor mehr als einer Woche geknackt worden: Am 18. Juni hatten 368 000 Besucher die Bilder Monets und anderer Impressionisten gesehen.

Nach dem Impressionismus beleuchtet das Städel vom 22. Juli bis 18. Oktober die Kunst der 1980er Jahre.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Ausstellungen – Adieu Monet: Erfolgreichste Städel-Ausstellung ist zu Ende – op-marburg.de