Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Achter Museumspreis für Hessen und Thüringen ausgelobt

Kultur Achter Museumspreis für Hessen und Thüringen ausgelobt

Zum achten Mal loben die Museumsverbände Hessen und Thüringen sowie die Sparkassen Kulturstiftung in Frankfurt einen Museumspreis aus. Der Hauptpreis ist nach Angaben der Kulturstiftung mit 25 000 Euro dotiert, daneben werden Förderpreise bis zu 10 000 Euro vergeben.

Frankfurt/Main. Bis zum 29. Februar 2016 können sich alle nicht staatlichen öffentlichen Museen aus beiden Ländern bewerben.

Mit dem Hauptpreis werde das überzeugendste Gesamtkonzept gewürdigt, Förderpreise gebe es unter anderem für besondere museumspädagogische Leistungen. Preisübergabe ist im Herbst 2016. Im vergangenen Jahr erhielt der Erinnerungsort Topf und Söhne in Erfurt den Hauptpreis, das Stadt- und Industriemuseum in Rüsselsheim bekam einen Förderpreis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama