Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Abgebrannter Goetheturm soll rekonstruiert werden

Brände Abgebrannter Goetheturm soll rekonstruiert werden

Der abgebrannte Goetheturm soll nach historischem Vorbild wieder aufgebaut werden. Das ist das Ergebnis einer online-Umfrage, das die Stadt Frankfurt am Freitag vorstellte.

Voriger Artikel
Zoll findet Kokain in Märchenbüchern
Nächster Artikel
Unbekannte werfen Stein auf Auto

Eine Rose lehnt an einem Pfeiler des abgebrannten Goetheturms.

Quelle: Fabian Sommer/Archiv

Frankfurt/Main. Danach sprachen sich 78 Prozent der 47 259 abgegebenen Stimmen für eine originalgertreue Rekonstruktion des hölzernen Wahrzeichens aus. 22 Prozent votierten für eine andere Bauweise. Die Stadt will diesem "eindeutigen Votum" nach eigenen Angaben folgen.

Zwei Wochen lang konnten die Frankfurter im Internet über den geplanten Wiederaufbau abstimmen. Der 43 Meter hohe Holzturm war am frühen Morgen des 12. Oktober vollständig niedergebrannt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Der Turm war rund 85 Jahre alt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr