Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
91-Jähriger nimmt Trickdieb die Beute einfach wieder ab

Kriminalität 91-Jähriger nimmt Trickdieb die Beute einfach wieder ab

Nichts zu holen gab es für einen Trickdieb bei einem 91-Jährigen im nordhessischen Borken (Schwalm-Eder-Kreis). Der betagte Mann erwischte ihn auf frischer Tat und nahm ihm beherzt ein Schmuckkästchen wieder ab, das der Mann hatte stehlen wollen.

Borken. Der Täter flüchtete ohne Beute, wie die Polizei mitteilte. Der Dieb hatte am Freitag bei dem 91-Jährigen geklingelt und um ein Glas Wasser gebeten. Der hilfsbereite Mann ging daraufhin in die Küche. Das aber dauerte nicht so lange, wie der Unbekannte offenbar gehofft hatte: Als der 91-Jährige mit dem Getränk zur Tür zurückkehrte, kam der Fremde gerade mit der Schatulle die Treppe vom Obergeschoss herunter. Der Rentner fackelte nicht lange und nahm sie ihm kurzerhand ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama