Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
72 000 Gartenschau-Gäste - Tausende Sommerblumen kommen

Kommunen 72 000 Gartenschau-Gäste - Tausende Sommerblumen kommen

Rund einen Monat nach der Eröffnung von Hessens fünfter Landesgartenschau haben mehr als 72 000 Besucher das Blumenfest in Gießen besucht. Bei dem schönen Wetter in der vergangenen Woche seien deutlich mehr Menschen auf das Gelände gekommen, berichtete eine Sprecherin.

Voriger Artikel
Motorradfahrer im Odenwald verunglückt
Nächster Artikel
Bühnen-Oldie Horst Sachtleben denkt nicht an Ruhestand

Gelände der Landesgartenschau.

Quelle: Roland Holschneider/Archiv

Gießen. Die Gartenbauausstellung war bei regnerischem und durchwachsenem Wetter gestartet. Von der kommenden Woche an tauschen Gärtner die Frühlingsblumen gegen Sommergewächse wie Petunien, Geranien oder Dahlien. Insgesamt kommen etwa 46 000 Pflanzen in die Erde. Die Landesgartenschau läuft noch bis zum 5. Oktober und soll 700 000 Besucher anlocken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr