Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regen

Navigation:
500 000 Euro Schaden bei Brand auf Mülldeponie

Brände 500 000 Euro Schaden bei Brand auf Mülldeponie

Rund 500 000 Euro Schaden sind bei einem Brand einer Mülldeponie in Nordhessen entstanden. In einer offenen Halle der Deponie "Kirschenplantage" in Hofgeismar standen am Montagmorgen mehrere Abfallcontainer in Flammen, wie die Polizei mitteilte.

Kassel/Hofgeismar. Der Schaden wurde so hoch geschätzt, weil auch die Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach der etwa 70 mal 50 Meter großen Lagerhalle beschädigt worden sein könnte. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, war zunächst unklar. Brandstiftung sei nicht auszuschließen, berichteten die Beamten weiter. Die Suche nach der Ursache soll am Dienstag fortgesetzt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama