Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
35 Meter langer Riss: Kran schlitzt Dach der Commerzbank-Arena auf

Architektur 35 Meter langer Riss: Kran schlitzt Dach der Commerzbank-Arena auf

Das ausfahrbare Innendach der Commerzbank-Arena Frankfurt ist bei Bauarbeiten beschädigt worden. Wie die Betreibergesellschaft des Stadions am Montag mitteilte, schlitzte ein Kran am Wochenende die Plane auf einer Länge von 35 Metern auf.

Voriger Artikel
Schüler aus Norddeutschland werden Unicef-Juniorbotschafter 2015
Nächster Artikel
Hessen bereitet sich auf Queen-Besuch vor

Ein Kran hatte das Dach beschädigt.

Quelle: Handout/Stadion Frankfurt Management GmbH

Frankfurt/Main. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar. Veranstaltungen sollen aber nach Betreiberangaben wegen der anstehenden Reparaturarbeiten nicht ausfallen.

Die 37 500 Quadratmeter große und 20 Millionen teure Konstruktion gehört mit ihrem 9000 Quadratmeter großen Cabrio-Dach in der Mitte zu den größten Membran-Dächern der Welt. Während das Dach über den Tribünen immer geschlossen ist, wird die Plane über dem Spielfeld nur bei Bedarf zugezogen. Vor zehn Jahren war das ehemalige Frankfurter Waldstadion zur Commerzbank-Arena umgebaut worden. Der Betreiber feiert diesen runden Jahrestag am 1. Juli.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr