Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
250 Hitzgeplagte ziehen ins klimatisierte Hotel

Wetter 250 Hitzgeplagte ziehen ins klimatisierte Hotel

250 Hitzgeplagte aus dem Raum Frankfurt sind am vergangenen Wochenende mit seinen Rekordtemperaturen kurzfristig in ein preiswertes klimatisiertes Hotelzimmer umgezogen.

Frankfurt/Main. Bei dem "Hitzefrei"-Angebot boten 15 Luxushotels ein Doppelzimmer mit Klimaanlage und Frühstück für 79 Euro pro Nacht. "Wir denken über eine Verlängerung des Angebots für nächstes Wochenende nach", sagte der Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH in Frankfurt Thomas Feda, am Montag. Dabei komme es darauf an, ob es wieder richtig heiß werde.

Genau 109 Zimmer mit Klimaanlage seien gebucht worden, fast 500 waren im Angebot. "Ein sehr schönes Ergebnis für diese charmante Aktion", sagte Feda. Das Angebot habe es 2003 und 2013 auch schon einmal gegeben und sei in beiden Jahren weniger stark angenommen worden. "Mehr als 95 Prozent der Gäste kamen aus Frankfurt." Die meisten hätten eine Nacht gebucht, einige wenige auch gleich alle drei möglichen. Das Angebot galt von Freitag bis Montagmorgen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama