Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
25 Jahre nach Mord - Tatverdächtiger ausgeliefert

Kriminalität 25 Jahre nach Mord - Tatverdächtiger ausgeliefert

25 Jahre nach dem Mord an einer jungen Frau aus dem Hunsrück haben die US-Behörden den mutmaßlichen Täter nach Deutschland überstellt.

Wiesbaden/Frankfurt/Main. Der heute 49-jährige US-Amerikaner soll am 4. August 1984 eine 19-Jährige aus Mengerschied im rheinland- pfälzischen Rhein-Hunsrück-Kreis vergewaltigt und ermordet haben, wie das hessische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag mitteilten. Die Leiche der Frau war damals in einem Waldstück bei Bad Homburg entdeckt worden. Der Tatverdächtige hatte sich nach dem Leichenfund in die USA abgesetzt und war dort im März 2007 wegen der Tat festgenommen worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama