Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
25 000-Euro-Preis an Kinderdorf-Förderverein verliehen

Auszeichnungen 25 000-Euro-Preis an Kinderdorf-Förderverein verliehen

Der Förderverein des Bethanien Kinder- und Jugenddorfes in Eltville (Rheingau-Taunus-Kreis) hat den mit 25 000 Euro dotierten Erika Pitzer-Preis bekommen. Das Engagement des Vereins für die Bildung von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen sei herausragend, teilte die verleihende Willy Robert Pitzer-Stiftung zur Begründung mit.

Bad Nauheim. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 habe der Verein rund 1,2 Millionen Euro für Bildungsprojekte eingeworben. Die Auszeichnung wurde am Donnerstagabend in Bad Nauheim übergeben. Die Stiftung würdigt mit der Auszeichnung Persönlichkeiten und Institutionen, die sich durch ihr besonderes Engagement sowie Leistungen im sozialen oder wissenschaftlichen Bereich auszeichnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama