Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
21-Jähriger bedrohte Ex-Freundin: Von Polizei gefasst

Kriminalität 21-Jähriger bedrohte Ex-Freundin: Von Polizei gefasst

Nach einer gezielten Fahndung hat die Polizei im niedersächsischen Nienburg einen 21-Jährigen festgenommen, der in Kassel mehrfach seine Ex-Freundin bedroht hatte.

Kassel/Nienburg. Zuletzt hatte der Mann Mitte April ein Loch in die Wohnungstür der Frau getreten und war in die Wohnung eingedrungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau hatte sich daraufhin durch ein Fenster ins Freie gerettet und die Polizei alarmiert. Die sofort eingeleitete Fahndung brachte aber zunächst keinen Erfolg.

In den folgenden Tagen hatte der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, seine Ex-Freundin weiter telefonisch bedroht. Schließlich konnte der per Abschiebehaftbefehl gesuchte Mann am Montagabend in der Wohnung seiner Angehörigen festgenommen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama