Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
167 Schweine auf Laster ohne Wasser - Feuerwehr tränkt

Tiere 167 Schweine auf Laster ohne Wasser - Feuerwehr tränkt

Ohne Wasser und mit einem defekten Tränksystem ist am Dienstag ein Tiertransporter mit 167 Schweinen an Bord bei Butzbach von der Polizei gestoppt worden. Der Laster sei von Dänemark nach Spanien unterwegs gewesen, teilte der Landkreis Gießen mit.

Butzbach. Die Feuerwehr wurde hinzugerufen, um die Wassertanks aufzufüllen. Zudem reparierten die Helfer eine kaputte Wasserleitung, damit die Wasserversorgung für die Weiterfahrt gesichert war. Der Kreis Gießen informierte nach eigenen Angaben Behörden in Frankreich, damit sie beim nächsten geplanten Stopp des Transporters nach dem Wohl der Schweine schauen können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama