Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° heiter

Navigation:
1000 Meter langer Ölteppich auf dem Rhein vor Wiesbaden

Schifffahrt 1000 Meter langer Ölteppich auf dem Rhein vor Wiesbaden

Die hessische Wasserschutzpolizei fahndet nach dem Verursacher eines 1000 Meter langen Ölteppichs auf dem Rhein bei Wiesbaden. Es gebe aber noch keine Hinweise, sagte ein Sprecher am Freitag.

Wiesbaden/Mainz. Der etwa 100 Meter breite Ölstreifen war am Vorabend auf dem Rhein in Höhe von Wiesbaden-Biebrich entdeckt worden. Auf der Wasseroberfläche zeigten sich leicht schimmernde Flecken, es roch leicht nach Öl. Die Wasserschutzpolizei vermutet, dass das Öl aus einem Schiff stammt. Im Lauf des Freitags verschwand der Ölteppich. "Er hat sich nach und nach aufgelöst", sagte der Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama