Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
100 000 Tonnen Salz liegen für den Winter bereit

Verkehr 100 000 Tonnen Salz liegen für den Winter bereit

Rund 100 000 Tonnen Salz liegen bereit, um die Autobahnen, Bundes-, Land- und Kreisstraßen in Hessen von Schnee und Eis freizuhalten. 500 Fahrzeuge und 1500 Helfer stehen dafür bei der Straßenverkehrsverwaltung Hessen Mobil parat.

Voriger Artikel
Weniger Verkehrstote in den ersten neun Monaten
Nächster Artikel
Preisträger aus Beton, Stahl und Bäumen: Hochhauspreis in Frankfurt

Rund 100 000 Tonnen Salz liegen bereit.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Frankfurt/Main. Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir informiert sich heute bei der Straßen- und Autobahnmeisterei in Frankfurt über den Winterdienst. Im vergangenen, milden Winter waren in Hessen rund 44 000 Tonnen Salz auf den außerörtlichen Straßen verteilt worden, im Winter davor war es viermal so viel gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr