Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
10 000 Musiker zu Weltrekordversuch in Frankfurt erwartet

Musik 10 000 Musiker zu Weltrekordversuch in Frankfurt erwartet

Als weltweit größtes Orchester sollen im kommenden Jahr mehr als 10 000 Musiker in Frankfurt ein gemeinsames Konzert geben. Zu dem Weltrekordversuch am 9. Juli in der Commerzbank-Arena werden bis zu 30 000 Besucher erwartet.

Voriger Artikel
Lottofee Reichenbacher fasziniert von James-Bond-Filmen
Nächster Artikel
Durch Polizeischuss verletzter Mann muss in Psychiatrie

Der Hamburger Jazz-Professor Wolf Kerschek spricht in ein Mikro.

Quelle: Sven Hoppe/Archiv

Frankfurt/Main. Der Hamburger Jazz-Professor Wolf Kerschek soll das Musik-Spektakel leiten, wie der Veranstalter mitteilte. Dabei erklingen unter anderem Auszüge aus der berühmten 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven und dem Musical "Starlight Express".

Der bestehende Weltrekord wurde nach Veranstalterangaben 2013 beim Queensland Music Festival im australischen Brisbane aufgestellt. Damals traten 7224 Instrumentalisten gemeinsam auf. Im vergangenen Sommer war ein Weltrekordversuch in Hamburg gescheitert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr