Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
1,7 Millionen Euro für Kulturprojekte in Rhein-Main-Region

Kultur 1,7 Millionen Euro für Kulturprojekte in Rhein-Main-Region

Der Kulturfonds Frankfurt RheinMain fördert Projekte in der Region bis zum Jahr 2017 mit 1,7 Millionen Euro. Ein besonderer Augenmerk werde dabei auf den neuen Themenschwerpunkt "Transit" gerichtet, wie der Kulturfonds heute mitteilte.

Bad Homburg. Kulturelle Projekte zu Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet als bedeutender Transitregion sollen die Jahre 2015 bis 2017 prägen. Dabei gehe es um Themen wie Mensch und Natur, Mensch und Maschine oder Stadt und Land.

Durch das Angebot könnten "sicherlich auch viele Menschen neu für Kunst und Kultur" begeistert werden, sagte Geschäftsführer Helmut Müller. Mit dem vorherigen Schwerpunktthema "Impuls Romantik" seien bisher mehr als 350 000 Besucher erreicht worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama