Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Kriminalität

Die Polizei hat bei zwei Drogendealern im südhessischen Bürstadt Marihuana, Kokain und Heroin im Wert von mehr als 12 000 Euro entdeckt. Einer der beiden Männer sei verhaftet worden, berichtete die Polizei in Darmstadt am Donnerstag.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht der Polizei.

Ein Mann auf den Bahngleisen im Bahnhof des südhessischen Gernsheims hat für die Notbremsung eines ICE gesorgt. Der Lokführer habe einen Schock erlitten und nicht mehr weiterfahren können, berichtete die Bundespolizei am Donnerstag.

mehr
Bahn
Ein Polizeibeamter im Dienst.

Der Frankfurter S-Bahnhof Niederrad ist am Donnerstag wegen einer Bombendrohung rund 40 Minuten gesperrt worden. 31 S-Bahnen hatten anschließend Verspätung, 6 Züge mussten umgeleitet und 2 Verbindungen ganz gestrichen werden, wie der Sprecher der Bundespolizei, Ralf Ströher, berichtete.

mehr
Kriminalität

Unbekannte haben bei Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) mehrere Betonplatten auf Bahngleise gelegt. Eine Regionalbahn sei mit Tempo 90 darüber gefahren und beschädigt worden, berichtete die Bundespolizei am Donnerstag.

mehr
Verkehr
Verkehrsdezernent Klaus Oesterling spricht in Frankfurt am Main.

Erschließung von Neubaugebieten, Sanierung von Straßen und Brücken, Umgestaltungen von Plätzen, Bau von Radwegen sowie Barrierefreiheit bei Gehwegen und Haltestellen: Die wachsende Stadt Frankfurt plant im laufenden Jahr rund 100 Baustellen im Straßenverkehr. Dafür stehen fast 53 Millionen Euro zur Verfügung, wie Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) am Donnerstag mitteilte.

mehr
Notfälle

Eine 67-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen tot in einem Park in Wetzlar gefunden worden. Es gebe keine Hinweise auf eine Straftat, berichtete die Polizei in Dillenburg.

mehr
Verkehr
Blick auf die Opel-Villen in Rüsselsheim.

Die "RheinMainCard" will Hessen für Touristen und Ausflügler attraktiver machen. Von erstem März an können Besucher und Einheimische damit im gesamten RMV-Gebiet zwei Tage lang kreuz und quer fahren.

mehr
Leute
Die Tänzerin Motsi Mabuse.

Die Tanzshow-Jurorin Motsi Mabuse (35) will eine eigene Tanzschule eröffnen. "Ich habe endlich im Raum Frankfurt ein Studio gefunden." Im Frühjahr solle es losgehen, auch sie selbst wolle Kurse geben, sagte die Punktrichterin der RTL-Show "Let's Dance" der Zeitschrift "Gala".

mehr
Unfälle
100 000 Euro Sachschaden: Unfall mit Gefahrengut-Transporter.

Auf der Autobahn 4 fährt ein Lkw mit gefährlicher Fracht in eine Leitplanke. Diesel tritt aus, die giftige Säure bleibt im Behälter des Lastwagens.

mehr
Kriminalität
Zahl der Wohnungseinbrüche 2016 gesunken.

Die Zahl der registrierten Wohnungseinbrüche ist in Hessen 2016 zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden zehn Prozent weniger Taten aktenkundig, wie aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik hervorgeht.

mehr
Unfälle

Vor einem Kasseler Supermarkt hat ein Hund ein Kleinkind in den Kopf gebissen und schwer verletzt. Das Mädchen habe das angeleinte Tier am Montag zunächst gestreichelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr
Gesundheit
An einer Nadelspitze neben dem Oberarm eines Patienten hängt ein Tropfen.

Nach einem neuen Masernfall im Main-Taunus-Kreis wird der Impfschutz von rund 2000 Schülern und Mitarbeitern einer Hofheimer Berufsschule überprüft. Wer keinen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachweisen könne, dürfe bis Beginn März nicht zur Schule, teilte der Kreis am Mittwoch mit.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1513

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr