Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Panorama
Kriminalität
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.

Wegen versuchten Mordes ist ein 35 Jahre alter Mann aus dem Iran in Untersuchungshaft genommen worden. Er soll in einer Flüchtlingsunterkunft in Kefenrod (Wetteraukreis) mit einem Messer auf seine Frau und die beiden Kinder losgegangen sein.

mehr
Brände

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 661 bei Offenbach sind am Montagmorgen vier Menschen leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, eines davon sei in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Polizei.

mehr
Verkehr
Zahlreiche Menschen verlassen eine S-Bahn in Frankfurt/Main.

Eine Weichenstörung am Frankfurter Hauptbahnhof hat am Montagmorgen mitten im Berufsverkehr die S-Bahnen aus dem Takt gebracht. Es komme zu Ausfällen, Verspätungen von bis zu 30 Minuten und Umleitungen, berichtete der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV).

mehr
Verkehr
Straßenverkehr fährt über die neu gebaute Schiersteiner Brücke.

An der alten Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz wird der Abriss sichtbar. Arbeiter brechen die ersten Betonteile heraus, wie der rheinland-pfälzische Landesbetrieb Mobilität (LBM) mitteilt.

mehr
Wetter
Mit einer Jacke versuchen sich zwei Frauen während eines Unwetters in Wiesbaden vor dem Regen zu schützen. Foto: Boris Roessler

Am Anfang der Woche wird das Wetter in Hessen ungemütlich. Nach dem ruhigen und trockenen Einfluss des Hochs "Borchert" bekommen die Bewohner Ausläufer des Orkantiefs "Evi" zu spüren.

mehr
Medien

Große Hits der 70er und 80er Jahre sowie seltener gespielte Songs "mit Erinnerungspotenzial" bietet das Programm der "ARD Hitnacht", das ab Mittwoch auch vom SWR 4 Rheinland-Pfalz und SR 3 Saarlandwelle übernommen wird.

mehr
Kriminalität
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Ein 63-Jähriger verschanzt sich in seiner Wohnung in Fulda und schießt wild um sich. Kurz vor seiner Festnahme feuert er auf einen Polizeihund. Das Tier stirbt. Das Tatmotiv ist völlig unklar.

mehr
Brände
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.

Bei dem in einer Frankfurter Gartenhütte gefundenen Toten handelt es sich um einen Mann, der in dem Feuer ums Leben kam. Dies ergab die Obduktion des verkohlten Leichnams, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Verkehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Sonntagmorgen in Frankfurt vor einer Polizeikontrolle geflüchtet, mit seinem Wagen an einen Oberleitungsmast der Straßenbahn geprallt und in ein Haltestellenhäuschen geschleudert.

mehr
Leute
Der Schauspieler Kai Wiesinger.

Schauspieler Kai Wiesinger hat in der Unterhaltungsbranche derzeit eine regelrechte "Goldgräber-Stimmung" ausgemacht. Im Gespräch mit Hit-Radio-FFH-Moderatorin Silvia Stenger sprach der 51-Jährige über seine selbst produzierte Serie "Der Lack ist ab", die seit vier Wochen bei Amazon zu sehen ist. Wiesinger spielt dort mit seiner Ehefrau Bettina Zimmermann ein Paar, das Alltagssituationen erlebt.

mehr
Kriminalität

24 Gäste einer Darmstädter Gaststätte haben am Samstagabend über Atemwegsreizungen geklagt. Rettungskräfte untersuchten die Verletzten vor Ort, im Krankenhaus musste aber niemand behandelt werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Verkehr
Ein neuer Zug vom Typ Lint 54 auf einem Gleis im Hauptbahnhof von Darmstadt.

Zum Schulstart nach den Winterferien an diesem Montag stehen zwei Verkehrsunternehmen in Hessen unter verschärfter Beobachtung. "Auf der Odenwaldbahn sind derzeit mehrere Fahrzeuge außer Betrieb", teilte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr