Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Feste
Gemüse liegen in einer Schüssel.

Die Organisatoren des Kasseler Fests zum Tag der Erde halten an ihrer Entscheidung fest, dass es bei der Veranstaltung am 23. April weder Bratwurst noch Steak oder Schnitzel geben wird.

mehr
Archäologie

Raubgrabungen in Hessen sind nach Meinung von Fachleuten ein unterschätztes Problem. "Jeder undokumentierte und unfachmännisch durchgeführte Eingriff in ein Bodendenkmal stellt eine Zerstörung dar", sagte Landesarchäologe Udo Recker der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht.

Der Dachstuhl eines mehrstöckigen Geschäftshauses in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) ist in Brand geraten. Das Feuer griff am Dienstagabend auch auf andere Gebäudeteile über, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Verkehr
Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne).

Hessens Schülerticket soll auch für Teilnehmer von Freiwilligendiensten angeboten werden. "Wer ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr absolviert oder sich für den freiwilligen Wehrdienst meldet, engagiert sich im Sinne der Allgemeinheit", erklärte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden.

mehr
Tiere

In Hessen hat es 14 neue Fälle von toten Wildvögeln mit dem Vogelgrippevirus gegeben. Damit steigt nach Angaben des Umweltministeriums die Zahl seit Ausbruch des Erregers auf 30 Tiere, 29 Wildvögel und einen Rosapelikan aus dem Opel-Zoo.

mehr
Brauchtum
Ein Motivwagen nimmt Bezug auf die Unregelmäßigkeiten bei der Fifa.

Unter dem Eindruck des Terrorangriffs von Berlin im Dezember findet der Frankfurter Fastnachtszug am Sonntag unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. Erstmals wird der Veranstalter an verschiedenen Zufahrtsstraßen Betonpoller aufstellen lassen.

mehr
Prozesse
Ein Blick auf das Gebäude vom Landgericht in Frankfurt am Main.

Viel Aufwand, wenig Ertrag: Nach einer Serie von Raubüberfällen und bewaffneten Diebstählen mit erstaunlich geringer Beute hat sich seit Dienstag ein Junkie vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

mehr
Freizeit

Der Skiliftbetrieb auf der Wasserkuppe wird für diese Saison vorerst eingestellt. Die Anlagen auf Hessens höchstem Berg würden am Abend wegen des anhaltend milden Winterwetters vorerst abgestellt, berichtete das Rhön Info Zentrum am Dienstag.

mehr
Kriminalität
Gerhard Bereswill, Polizeipräsident von Frankfurt am Main.

Mehr als jede vierte Straftat in Hessen wird in Frankfurt begangen. Doch anders als das Land meldet die Stadt jetzt einen Rückgang. Bundesweit wird Hessens Metropole ihren Ruf als führende "Verbrechensstadt" aber kaum los werden.

mehr
Feste

Die Aufregung um den Verzicht auf Bratwurststände bei einem Bürgerfest in Kassel hat die Veranstalter nach eigenen Angaben überrascht. "Wir hatten überhaupt nicht damit gerechnet", sagte Hubert Grundler, Vorsitzender des Vereins Umwelthaus Kassel, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Leute
Die Moderatorin Marijke Amado. Henning Kaiser/Archiv

Moderatorin Marijke Amado (63) lässt beim hessischen Radiosender YOU FM ihre "Mini Playback Show" für ein paar Minuten wieder aufleben. Kinder werden bei dem Mini-Comeback nicht auftreten, dafür aber die Radio-Moderatorin Leonie Koch alias Frau Leonie von der YOU FM-Morningshow, wie der Hessische Rundfunk am Dienstag mitteilte.

mehr
Notfälle

Nach dem Austritt von Kohlenmonoxid in einem Firmengebäude in Friedberg sind am Dienstag neun Menschen in Krankenhäuser gebracht worden. Angestellte eines Planungsbüros hatten am Morgen plötzlich über Übelkeit geklagt, wie eine Polizeisprecherin berichtete.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1519

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr