Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Unfälle

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch auf der A45 bei Aßlar durch einen Sturz schwer verletzt worden. Warum der Fahrer stürzte, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei Gießen.

mehr
Brände
Der in Flammen aufgegangene Goetheturm in Frankfurt am Main.

Nach dem Brand des Frankfurter Goetheturms können Bürger mitreden, wie das rund 85 Jahre alte Wahrzeichen wieder aufgebaut werden soll. Bei einer Online-Umfrage der Stadt können sie abstimmen zwischen einem möglichst originalgetreuen Wiederaufbau oder einem Neubau.

mehr
Kriminalität
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Wagens der Landespolizei.

Nach der versuchten Tötung einer jungen Frau im osthessischen Heringen hat die Staatsanwaltschaft Fulda Anklage gegen deren Ex-Freund erhoben. Über eine Zulassung und mögliche Prozess-Termine sei aber noch nicht entschieden worden, sagte Landgerichtssprecher Dominik Dute am Mittwoch auf Anfrage.

mehr
Brände
Ein Fahrzeug der Feuerwehr.

Nach einem Wohnhausbrand im osthessischen Rotenburg an der Fulda ist eine 33-jährige Bewohnerin tot geborgen worden. Zwei benachbarte Anwohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung ambulant behandelt werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

Die Polizei hat zwei Jugendliche aus den Händen ihres Onkels und eines Halbbruders befreit. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, brachten die Erwachsenen den 14 Jahre alten Jungen und seine zwei Jahre ältere Stiefschwester in Fulda in ihre Gewalt und nahmen sie in einem Auto mit.

mehr
Prozesse
Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank in einem Verhandlungssaal.

Er soll mit einem Lkw kiloweise Rohopium nach Mainz und Frankfurt gebracht haben - seit Mittwoch sitzt deswegen ein 55-Jähriger auf der Anklagebank des Mainzer Landgerichts.

mehr
Tiere

Ein osthessischer Landwirt hat seltene Vierlings-Kälbchen vor dem Schlachter gerettet. Matthias Jehn aus Kalbach-Heubach hat die kleinen Kälber Leo, Elian, Nelli und Ronja auf seinem "Tierhof Lebensfroh" aufgenommen.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Nach dem Polizei-Einsatz im osthessischen Hofbieber sind Einzelheiten zu dem festgenommenen Mann bekannt geworden, der Familienangehörige mit Messern bedrohte.

mehr
Prozesse
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

Mit einem Freispruch ist am Mittwoch in Frankfurt der Prozess gegen einen Bankangestellten zu Ende gegangen, dem Abrechnungsbetrügereien zu Lasten der betrieblichen Krankenkasse vorgeworfen wurden.

mehr
Prozesse
Eine Statue der Göttin Justitia.

Serienbetrügereien mit einem Gesamtschaden von rund 600 000 Euro werden seit Mittwoch einem 42 und 43 Jahre alten Ehepaar sowie einem 58 Jahre alten Mann vor dem Landgericht Frankfurt zur Last gelegt.

mehr
Kriminalität

Die Polizei hat auf der Autobahn 3 bei Seligenstadt (Kreis Offenbach) in der Nacht zum Mittwoch einen Autodieb geschnappt. Der 30-Jährige habe kurz zuvor in Mörfelden den 100 000 Euro teuren Wagen gestohlen, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

mehr
Kriminalität
Cannabis-Pflanze.

Ein betrunkener Randalierer hat unfreiwillig dafür gesorgt, dass die Polizei in Kassel seine Hanfpflanzen gefunden hat. Nach Angaben der Beamten hatte der Mann bei einem Familienstreit in einem Wohnhaus am Dienstagabend randaliert - und zwar so laut, dass sich Anwohner bei der Polizei beschwerten.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr