Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Prozesse
Ein Richterhammer aus Holz liegt auf einem Tisch.

Die Fluggesellschaft Kuwait Airways muss keine israelische Staatsangehörigen befördern. Das entschied das Landgericht Frankfurt am Donnerstag. Die Richter wiesen damit die Klage eines Passagiers gegen Kuwait Airways auf Beförderung und Entschädigung wegen Diskriminierung zurück.

mehr
Kriminalität
Ein Aufkleber weist auf ein Wlan-Netz hin.

Reger abendlicher Besuchsverkehr im Vorraum einer Bank hat im osthessischen Ludwigsau die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Anwohner habe über einen längeren Zeitraum beobachtet, wie ein Mann abends mit seinem Auto zu der Bank in dem Ort im Landkreis Hersfeld-Rotenburg fuhr, die Filiale betrat, wieder in sein Auto stieg und längere Zeit darin sitzen blieb.

mehr
Prozesse
Ein Blick auf das Gebäude vom Landgericht und Amtsgericht.

Nach einer Messerattacke auf einen Spaziergänger im Main-Taunus-Kreis soll ein 20 Jahre alter Mann in die Psychiatrie eingewiesen werden. Mit der Verlesung eines entsprechenden Antrags der Staatsanwaltschaft begann am Donnerstag vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

mehr
Kriminalität

Ein geistesgegenwärtiger Mitarbeiter des Kassler Klinikums an der Mönchebergstraße hat einen Einbrecher eingesperrt. Der Klinikmitarbeiter hörte am Mittwochabend einen Alarm, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

mehr
Brände
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug.

Wieder hat ein Brandstifter in Frankfurt zugeschlagen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass es sich um Serientäter handelt, die es auf Holzbauten abgesehen haben. Sie hoffen nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

mehr
Prozesse

Mehrere Tage lang mussten zwei Katzen allein und ohne Futter in einer Wohnung hungern. Dafür ist jetzt eine 40-jährige Frau vom Amtsgericht Frankfurt zu einer Geldstrafe von 1200 Euro (120 Tagessätze) verurteilt worden (Az 8900 Js 204996/17).

mehr
Auszeichnungen

Der hessische Integrationspreis wird dieses Jahr an vier Projekte verliehen, die sich für die Sprachförderung von Flüchtlingen einsetzen. "Insgesamt sind 94 Bewerbungen mit hervorragenden Projekten eingegangen, die täglich beweisen, wie bunt und vielfältig Hessen ist", sagte der Integrationsbeauftragte Kai Klose (Grüne) am Donnerstag in Wiesbaden.

mehr
Urteile

Gesetzlich Krankenversicherte können Cannabis auf Rezept nur dann bekommen, wenn eine schwere Krankheit nachgewiesen werden kann und Aussicht auf Besserung besteht.

mehr
Unfälle

Mehr Tote, aber weniger Schwerverletzte: Von Januar bis Ende September sind im hessischen Straßenverkehr 163 Menschen ums Leben gekommen - sechs mehr als im Vorjahreszeitraum.

mehr
Verkehr
Der Verkehr staut sich.

"Endlich!" dürften viele Autofahrer denken, die oft über die Schiersteiner Brücke müssen: Die ersten neuen Fahrbahnen werden freigegeben. Doch vorher ist die Rheinquerung nochmal komplett zu.

mehr
Notfälle

Nach dem Fund von Munition aus dem Zweiten Weltkrieg in der Fulda in Osthessen sind weitere Entdeckungen dieser Art möglich. Es sei nicht auszuschließen, dass weitere Funde in dem Fluss gemacht werden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Lauterbach.

mehr
Wissenschaft
Der Sternenhimmel mit Sternen aus dem Meteorstrom der Leoniden.

Freunde von Sternschnuppen können wieder ein Himmelsspektakel bestaunen. Die Leoniden erreichen von diesem Freitag auf Samstag ihren Höhepunkt. "In mittleren und nördlichen Teilen Deutschlands werden sich die Wolken auftun, da wird es gebietsweise aufklaren", sagte der Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr