Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Bahn

Ein Oberleitungsschaden hat am Dienstag in Frankfurt für Ausfälle und Verspätungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt. Es seien fast alle Linien betroffen gewesen, sagte eine Bahn-Sprecherin.

mehr
Kriminalität

Nach einer Woche auf der Flucht ist ein Serienräuber aus Mittelhessen festgenommen worden. Der 35-jährige Verdächtige sei am Dienstag in Bayern gefasst worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Gießen mit.

mehr
Prozesse

Ein verheirateter Mann beginnt eine Affäre, doch er bekommt Druck von seiner Familie. Schließlich habe er weder ein noch aus gewusst, lässt er vor Gericht mitteilen. Dann griff er zur Waffe.

mehr
Feste
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund plant ein besonderes Angebot.

Zur zentralen Feier der Deutschen Einheit samt Bürgerfest in Mainz am 2. und 3. Oktober lockt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit einem besonderen Angebot.

mehr
Freizeit

Das Land Hessen hat grünes Licht für die Landesgartenschau 2023 in Fulda gegeben. Das Kabinett habe am Montagabend der Vergabe zugestimmt, teilte das Umweltministerium am Dienstag in Wiesbaden mit.

mehr
Unfälle
Ein Feuerwehr-Warnschild.

Während eines Halts an einer Autobahnraststätte explodiert im Führerhaus eines Sattelschleppers eine Gasflasche. Als die Polizei eintrifft, ist der Fahrer verschwunden. Passanten finden ihn Stunden später verletzt und unterkühlt.

mehr
Kriminalität

Im Fall einer gefundenen Babyleiche im südhessischen Viernheim dauern die gerichtsmedizinischen Untersuchungen weiter an. Es werde noch einige Tage dauern, bis alle Ergebnisse vorliegen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Darmstadt.

mehr
Medien

Die Gründer der Bürgerinitiative "Pulse of Europe", Daniel und Sabine Röder, sind mit dem Bürgerpreis der deutschen Zeitungen ausgezeichnet worden. Die Jury aus Chefredakteuren im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) würdigte damit am Montag nach eigenen Angaben das Engagement der Juristen für die europäische Idee.

mehr
Kriminalität

Er war betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, verursachte in seinem nicht zugelassenen Auto einen Unfall mit einem Streifenwagen und floh dann vor der Polizei - nun sitzt ein 46 Jahre alter Mann in Kassel in Untersuchungshaft.

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs.

Trickbetrüger haben in der Wetterau von einer Rentnerin Schmuck im Wert von mehreren 10 000 Euro erbeutet. Die Männer gaben sich als Polizisten aus und gaukelten der alten Frau vor, sie müsse die Juwelen zur Wache bringen, um sie dort fotografieren zu lassen.

mehr
Medien

Eine Tote am Fuß eines Bankenturms - das ist die Ausgangslage für den neuen Frankfurt-Tatort mit dem Arbeitstitel "Nachtblind". Der Hessische Rundfunk (HR) beginnt am Dienstag in Frankfurt und Umgebung mit den mehrwöchigen Dreharbeiten unter Regie von Lars Henning, der auch das Drehbuch schrieb.

mehr
Prozesse

Als Mitglieder einer Bande von Trickbetrügern sind ein 29-Jähriger und seine zwei Jahre jüngere Komplizin vom Amtsgericht Frankfurt verurteilt worden. Die Frau erhielt am Montag ein Jahr und elf Monate auf Bewährung, der Mann 19 Monate, die er aufgrund von Vorstrafen verbüßen muss.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr