Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Prozesse
Markus Zahn hockt im Stall von Esel «Vitus». Foto: Hit Radio FFH/Archiv

Der Vierbeiner soll durch seinen Biss einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht haben. Richter klären nun, wer das zahlen muss. Dabei spielt auch die Parkplatzwahl eine Rolle.

mehr
Brände

Ein Brand bei einem Busunternehmen in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) hat mehrere hunderttausend Euro Schaden verursacht. Zunächst fing am späten Samstagabend ein auf dem Betriebsgelände abgestellter Bus Feuer, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Architektur
Architekt Ole Scheeren.

Mit einem außergewöhnlichen Umbau will der Architekt Ole Scheeren einen Büroturm in Frankfurt zum Wohnhaus machen. Es geht dabei um den 93 Meter hohen Union-Investment-Turm am Main-Ufer.

mehr
Auszeichnungen

Sechs junge Frauen haben es ins Finale zur Wahl der Deutschen Weinkönigin geschafft. Sie kommen aus den Weinanbaugebieten Hessische Bergstraße, Nahe in Rheinland-Pfalz, Franken, Rheinhessen, Pfalz und Sachsen.

mehr
Kriminalität

Ein Rollerfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Königsstein (Hochtaunuskreis) lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Männer gerieten am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache an einer Einmündung aneinander, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Unfälle
Blaulicht und Leuchtschrift «Unfall» auf einem Polizeifahrzeug.

Bei einem Sturz hat ein Motorradfahrer in Osthessen schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Samstag auf einer Kreisstraße zwischen Rotenburg und Wüstefeld aus bislang unbekannter Ursache mit seiner Maschine gestürzt und gegen den Begrenzungspfahl eines Weidezauns geprallt.

mehr
Kriminalität
Blaulicht.

Bisher unbekannte Täter haben binnen weniger Tage zweimal Reizgas an einer Berufsschule in Kriftel (Main-Taunus-Kreis) versprüht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten an beiden Tagen mehrere Schüler und eine Lehrerin über Husten, Halskratzen und Übelkeit geklagt.

mehr
Kriminalität

Vier Männer sind in Rodgau (Landkreis Offenbach) in ein Wohnhaus eingedrungen und haben zwei Senioren überwältigt und verletzt. Die 67 und 68 Jahre alten Hausbewohner seien in der Nacht zu Samstag gefesselt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

mehr
Prozesse
Ein Richterhammer liegt auf einem Tisch.

Der Prozess um drei Morde in Gießen und Düsseldorf wird voraussichtlich erst im November zu Ende gehen. Seit Januar verhandelt das Landgericht Gießen in dem Verfahren gegen eine Angeklagte aus Aachen.

mehr
Theater
Anselm Weber. Foto: Arne Dedert/Archiv

Das Schauspiel Frankfurt startet Ende September in seine erste Spielzeit mit dem neuen Intendanten Anselm Weber: mit drei Stücken an drei Abenden. William Shakespeares "Richard III.", Georg Büchners "Woyzeck" und die Uraufführung des Auftragswerks "Das hässliche Universum" von Laura Naumann.

mehr
Brände

Ein Feuer in einer Wohnung im südhessischen Viernheim hat einen Schaden von rund 15 000 Euro angerichtet. Eine 23 Jahre alte Frau konnte mit ihrem Baby unverletzt ins Freie flüchten.

mehr
Kriminalität

Ein mutmaßlicher Serienräuber in Mittelhessen schweigt sich bislang aus. Der Verdächtige habe sich nicht zu den Tatvorwürfen geäußert, berichtete die Staatsanwaltschaft Gießen am Freitag.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr