Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Panorama
Unwetter
Dutzende entwurzelte Bäume liegen am Stadtrand von Kassel.

Bäume können umstürzen und abgebrochene Äste herabfallen: Der hessische Waldbesitzerverband rät nach dem Orkan von Besuchen im Wald in den nächsten Tagen ab.

mehr
Prozesse
Schild am Landgericht in Gießen.

Für den Mord an drei Menschen in Hessen und Nordrhein-Westfalen soll eine Frau aus Aachen lebenslang in Haft. Das forderte die Staatsanwaltschaft am Freitag vor dem Landgericht Gießen.

mehr
Kriminalität
Zollbeamte kontrollieren im Flughafen einen Koffer.

Gleich fünf Schmugglerinnen sind bei einer Zollkontrolle am Frankfurter Flughafen mit unverzollten Zigaretten aufgeflogen. Wie eine Zollsprecherin am Freitag berichtete, war eine aus Äthiopien ankommende 47 Jahre alte Frau kontrolliert worden, die durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren die Gepäckhalle verlassen wollte.

mehr
Prozesse
Die durch Feuer und Explosion völlig zerstörte Shisha-Bar in Gießen.

Rund fünf Monaten nach der Explosion einer Shisha-Bar in Gießen stehen vier junge Männer wegen versuchten Mordes vor Gericht. Zu Beginn des Prozesses am Freitag vor dem Landgericht Gießen kündigten drei der Angeklagten an, im Verlauf der Verhandlung aussagen zu wollen.

mehr
Unwetter

Eine hochschwangere Frau mit Wehen ist wegen des Sturmtiefs "Friederike" beinahe auf einer gesperrten Straße im Landkreis Marburg-Biedenkopf gestrandet. Ein Krankenwagen, der ihr zur Hilfe eilen wollte, sei im Schlamm neben der Straße stecken geblieben, berichtet die "Oberhessische Presse" online.

mehr
Leute
Lotto-Fee Franziska Reichenbacher.

Lotto-Fee Franziska Reichenbacher ist bald seit 20 Jahren im Einsatz. Die 50-Jährige ist nach wie vor glücklich mit dem Job der Glücksbotin in der ARD. "Die ersten 20 Jahre gingen rum wie nix und die Sendung macht mir Freude wie am ersten Tag.

mehr
Kriminalität

Ein bewaffneter Räuber hat eine Tankstelle in Nauheim (Kreis Groß-Gerau) überfallen. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und entkam mit mehreren Hundert Euro Beute zu Fuß in Richtung Bahnhof, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

mehr
Prozesse
Waffenhändler Philipp K. (M) steht mit seinen Anwälten im Verhandlungssaal.

Der Prozess gegen den Waffenbeschaffer für den Münchner Amoklauf geht nach mehr als 20 Verhandlungstagen dem Ende entgegen. Heute wird das Verfahren vor dem Landgericht München I mit weiteren Plädoyers fortgesetzt.

mehr
Lebensmittel

Wegen Salmonellen hat die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer eine Charge Teewurst zurückgerufen. Im Rahmen amtlicher Untersuchungen seien Salmonellen festgestellt worden, ließ die Firma aus Sassenberg am Donnerstagabend mitteilen.

mehr
Prozesse
Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

Der Prozess um die Übernahme der Pflegekosten für die Mutter eines ehemaligen Heimkinds wird am 27. Februar fortgesetzt. Dann sollen vor dem Familiengericht in Offenburg auch drei Zeugen gehört werden, darunter die Tante der klagenden Frau aus Rodgau (Hessen), wie es nach dem ersten Verhandlungstag am Donnerstag hieß.

mehr
Wetter
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

Ein etwa zwölf Jahre altes Mädchen ist am Donnerstag im mittelhessischen Stadtallendorf während des Orkans "Friederike" schwer verletzt worden. Wie der Landkreis Marburg-Biedenkopf mitteilte, wurde es vermutlich von einem umstürzenden Baum oder herabfallenden Ast getroffen.

mehr
Prozesse

Ein Prozess um den dreimaligen Überfall derselben Tankstelle in Frankfurt hat mit einem umfassenden Geständnis des Angeklagten begonnen. Den Taten liege sein Hang zum Alkohol und Depressionen zugrunde, erklärte der 53-Jährige am Donnerstag vor dem Landgericht in Frankfurt.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr