Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Unfälle
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße.

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht zum Samstag in Limburg von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Der 42-Jährige hatte in alkoholisiertem Zustand mitten auf der Fahrbahn gelegen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Gesundheit
Ein Impfausweis mit einem Feld für die Impfung gegen "Masern". 

Die Masern breiten sich in Hessen weiter aus. Ende der Woche waren dem Sozialministerium in Wiesbaden 41 Masernerkrankungen bekannt. Eine Woche hatte diese Zahl noch bei 27 gelegen.

mehr
Unfälle

Mehrere Wochen nach einem Unfall im südhessischen Münster ist ein 64-jähriger Mann im Krankenhaus gestorben. Bei dem Unfall sei der Fußgänger eigentlich nicht lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

mehr
Soziales
Durch das Projekt soll Menschen ein letzter Wunsch erfüllt werden.

Mit einem speziell umgebauten Krankenwagen können schwerstkranke und sterbende Menschen in Hessen künftig noch einmal zu ihrem Lieblingsort gebracht werden. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) stellte am Freitag in Wiesbaden seinen "Wünschewagen" vor, der neben medizinischer Grundausstattung auch mit angenehmer Atmosphäre und besonders ausgebildeten Betreuern ausgestattet ist.

Durch das Projekt werde Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein Wunsch erfüllt, der sonst aufgrund fehlender Mobilität oder Transportfähigkeit nicht realisierbar wäre, sagte der Vorsitzende des ASB-Landesverbands, Ludwig Fröhlich.

mehr
Kriminalität

Zwei Männer haben in einem Kiosk in Hattersheim Zigaretten gestohlen, einen Mitarbeiter angegriffen und sind wenig später vorübergehend festgenommen worden.

mehr
Tiere
Blick auf den Eingangsbereich des Opel-Zoos in Kronberg (Hessen).

Eine Möwe, zwei Graugänse und zwei Höckerschwäne sind die aktuellen Opfer der Vogelgrippe in Hessen. Die Zahl der toten Tiere steigt damit auf 35 im Land, wie das Umweltministerium am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Wetter
Dunkle Wolken ziehen über die Landschaft.

Sturmtief "Thomas" ist auch über Hessen hinweggefegt. Entwurzelte Bäume haben Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Insgesamt lautet die Bilanz aber: Es hätte schlimmer kommen können.

mehr
Kommunen
Bankentürme in Frankfurt.

Frankfurts Skyline erhält einen weiteren Wolkenkratzer. Am Freitag wurde der Grundstein für den 155 Meter hohen Marienturm gelegt. Das Bürogebäude mit seinen 38 Geschossen entsteht direkt an der Taunusanlage in der Nähe zu den Zwillingstürmen der Deutschen Bank.

mehr
Kommunen
Ina Hartwig (SPD).

Als "Investition in die Zukunft" hat Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) am Freitag den geplanten Aufbau eines eigenen Kinder- und Jugendtheaters bezeichnet.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht leuchtet.

Ein 19 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Frankfurt von vier Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die Täter am Donnerstagabend zur Wohnung des jungen Mannes im Stadtteil Bergen-Enkheim gekommen.

mehr
Leute
Rick Kavanian.

Comedian und Schauspieler Rick Kavanian ("Der Schuh des Manitu") spricht viele Dialekte und arbeitet auch an seinem Hessisch. Dabei hat er prominente Lehrer: Henni Nachtsheim und Gerd Knebel, auch bekannt als Komiker-Duo Badesalz.

mehr
Kriminalität
Zollbeamter.

In vier Druckerwalzen haben Zollbeamte am Frankfurter Flughafen 1,2 Kilogramm Kokain gefunden. Die Ermittler hatten die aus Kolumbien kommende Postsendung bereits am Silvestertag kontrolliert, wie das Hauptzollamt Frankfurt am Freitag mitteilte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr