Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Kriminalität
Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen.

Nach einer Woche Suche ist ein mutmaßlicher Autodieb mit seinem Helfer im nordhessischen Bad Arolsen festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Diemelsee.

mehr
Prozesse

Im Prozess wegen eines Verkehrsunfalls mit drei Toten ist ein Lastwagenfahrer am Dienstag in Kassel freigesprochen worden. Es sei nicht auszuschließen, dass Herzrhythmusstörungen des 51-jährigen Tschechen zu dem Unfall im Juli 2016 führten, erklärte die Richterin.

mehr
Urteile

Nach dem Unfalltod zweier Rollerfahrer ist ein Mann vor dem Amtsgericht Büdingen zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Für die Strafe seien frühere Verfehlungen des Angeklagten ausschlaggebend gewesen, sagte die Vorsitzende Richterin am Dienstag nach der Urteilsverkündung.

mehr
Unfälle
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus sind am Dienstagmorgen im mittelhessischen Dautphetal mehrere Kinder leicht verletzt worden. Der 18 Jahre alte Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Bus zusammen, wie die Polizei Marburg-Biedenkopf mitteilte.

mehr
Unfälle

Bei einem Unfall auf der Autobahn 661 auf Höhe des Frankfurter Stadtteils Nieder-Eschbach sind am Dienstag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Einer der beiden verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen, als er in Richtung Offenbach auffuhr. Daraufhin stieß er mit dem anderen Wagen auf der linken Spur zusammen.

mehr
Kriminalität

Maskierte haben einen Friseursalon in Bad Hersfeld gestürmt und einen Kunden verprügelt. Der 35-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Feste
Volker Bouffier, Ministerpräsident von Hessen (CDU).

Die Stadt Bad Vilbel wird im Jahr 2020 den Hessentag ausrichten. Die erstklassige Bewerbung und auch die Lage der Kommune in Hessen seien ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in Wiesbaden.

mehr
Prozesse

Wegen Beihilfe zu Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung ist ein 39 Jahre alter Trockenbauunternehmer vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe und 40 000 Euro Geldauflage verurteilt worden.

mehr
Prozesse
Bronzestatue der römischen Göttin der Gerechtigkeit, Justitia.

Nach einem riskanten Überholmanöver sterben 2013 fünf Menschen. Vor dem Wiesbadener Landgericht entschuldigt sich der Unfallverursacher nun bei den Familien der Opfer. Seine Strafe bleibt bestehen.

mehr
Polizei

Ein seit zwei Tagen vermisster Mann aus einem Pflegeheim in Hessen ist von der Bundespolizei in Frankfurt/Oder in Gewahrsam genommen worden. Der 41-Jährige fragte am Montagabend im Polizeirevier am Frankfurter Bahnhof nach einem Obdachlosenheim, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

mehr
Kriminalität
Ein Polizist mit Polizeikelle.

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Rüsselsheimer Tankstelle in der Nacht zum Dienstag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellte sie bei dem 19-Jährigen 1000 Euro sicher.

mehr
Kriminalität

Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem Tod eines Jungen ist ein Ermittlungsverfahren gegen sieben Ärzte eingestellt worden. Die Vorwürfe wegen fahrlässiger Tötung hatten sich hauptsächlich gegen zwei Ärztinnen des Klinikums Hanau gerichtet, wo der Dreijährige kurz vor seinem Tod wegen einer geplanten Rachenmandel-Operation vorgestellt worden war, wie die Staatsanwaltschaft Hanau am Dienstag mitteilte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr