Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Panorama
Kriminalität
Ein Mann raucht einen Joint mit Marihuana.

Dealen in der Pause, Kiffen auf dem Klo: Die Drogenkriminalität an den Schulen in Hessen hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Die Fallzahlen stiegen von 222 (2011) auf 295 (2015), wie das Innenministerium in Wiesbaden auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

mehr
Notfälle

Die Obduktion einer 19-Jährigen, die am Sonntag in Nordhessen tot gefunden worden war, soll am Dienstag stattfinden. Das teilte die Polizei Eschwege am Montag mit.

mehr
Brände

Beim Brand eines leerstehenden Wohnhauses in Bebra ist ein Sachschaden von geschätzt bis zu 50 000 Euro entstanden. Das Feuer war am Montagmorgen in einem neben dem Haus stehenden Holzschuppen ausgebrochen und griff dann auf den Dachstuhl des Wohnhauses über, wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte.

mehr
Kriminalität

Wegen des Verdachts der Geldwäsche müssen sich seit Montagmorgen zehn Angeklagte vor dem Landgericht in Darmstadt verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern vor, Einnahmen aus Drogengeschäften von verschiedenen Ländern aus nach Deutschland zur Verschleierung gebracht zu haben. Insgesamt sollen sie mit einem ausgeklügelten System fast fünf Millionen Euro für einen gesondert angeklagten Auftraggeber vor allem von Spanien nach Deutschland geschmuggelt haben. Nach der Verlesung der Anklage wurde die Verhandlung am Montag zunächst unterbrochen.

mehr
Kriminalität
Der Angeklagte Sanel M. neben seinem Verteidiger Stephan Kuhn.

Der wegen des gewaltsamen Todes von Tugce Albayrak verurteilte Täter hat Beschwerde gegen seine Abschiebung eingelegt. Die Beschwerde von Sanel M. gegen den Eilbeschluss des Wiesbadener Verwaltungsgerichts vom 10. Januar sei am vergangenen Freitag eingegangen, sagte Gerichtssprecherin Patricia Evers am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Kriminalität

Ein mutmaßlicher Geldwäscher und Zigarettenschmuggler aus Offenbach ist den Ermittlern ins Netz gegangen. Bei dem 54-Jährigen, der sich als Hartz-IV-Empfänger ausgab, stellten Zollfahnder und Landeskriminalamt bereits am vergangenen Mittwoch 126 000 Euro, zahlreiche Schmuckstücke, eine Oberklassen-Limousine und rund 650 Stangen unversteuerte Zigaretten in der Garage sicher.

mehr
Auszeichnungen
Die US-amerikanische Forscherin Yuan Chang aus Pittsburgh.

Für ihre Arbeiten zu Tumorviren werden zwei US-Amerikaner mit dem Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis ausgezeichnet. Yuan Chang (57) und Patrick S. Moore (60) erhalten die mit 120 000 Euro dotierte Ehrung am 14. März in der Frankfurter Paulskirche.

mehr
Wetter

Ein geplatztes Wasserrohr hat Teile der Fuldaer Innenstadt am Montagmorgen in eine mehrere Hundert Meter lange Eisbahn verwandelt. Wie die Polizei berichtete, floss das Wasser unter anderem auf die Bundesstraße 254. Wegen der extrem niedrigen Temperaturen bildete sich sofort eine Eisschicht.

mehr
Kriminalität

Unbekannte haben in Südhessen eine künftige Flüchtlingsunterkunft mit fremdenfeindlichen Parolen beschmiert. Die Sprüche wurden am Sonntagmorgen an der Fassade und der Eingangstür der Unterkunft in Pfungstadt entdeckt, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

mehr
Notfälle

Rettungstrupps haben in Fulda einen zugefrorenen Weiher abgesucht, weil dort Fußspuren zu einer Einbruchstelle im Eis geführt hatten. Es sei aber niemand gefunden worden, teilte die Polizei am Sonntag nach der Suche mit.

mehr
Gesellschaft
Aleksandra Modic aus Wetzlar wird zur Miss Hessen 2017 gekürt.

In jedem Jahr wird die hessische Schönheitskönigin gesucht. Die diesjährige Siegerin Aleksandra Modic hat sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet.

mehr
Unfälle
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße.

Bei drei Unfällen sind am Sonntag in Wiesbaden insgesamt fünf Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von mehr als 40 000 Euro.

mehr
1 3 5 6 ... 1488