Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Polizei

Das Misstrauen einer 83-Jährigen ist Trickbetrügern zum Verhängnis geworden. Nach dem Anruf eines "falschen Polizeibeamten" am Mittwoch verständigte die Seniorin aus Kelsterbach die Polizei.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs.

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in Nordhessen ist gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. "Es wurde Untersuchungshaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angeordnet", erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag.

mehr
Kriminalität
Der Eingang des Landgerichts und Amtsgerichts in Darmstadt.

Im letzten Verfahren aus einem Mammut-Prozess mit Millionen-Betrügereien um wertlose Schrottimmobilien hat der Angeklagte eine Bewährungsstrafe erhalten. Das Landgericht Darmstadt verurteilte einen 39-Jährigen am Freitag zu einem Jahr und zehn Monaten.

mehr
Polizei

Aus einem fahrenden Auto hat ein 42-Jähriger im Odenwald auf drei Jugendliche geschossen, die vor einer Fürther Spielothek standen. Wie sich später herausstellte, benutzte der Mann eine für Geländespiele gedachte Druckluftwaffe.

mehr
Luftverkehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Der mit seinem Sportflieger im Vogelsberg abgestürzte Pilot ist wahrscheinlich wegen eines Flugfehlers ums Leben gekommen. Die Erkenntnisse deuteten auf ein Fehlverhalten des 66-Jährigen hin, der bei schlechtem Wetter mit Wolken und Nebel vermutlich die Übersicht verloren habe, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

mehr
Kriminalität
Polizisten durchsuchen ein Waldstück nahe bei Viernheim.

Im Fall des mysteriösen Knochenfundes in einem Wald in Südhessen sind die Ermittler einen Schritt weitergekommen. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Darmstadt mitteilten, kam das nur wenige Wochen alte Baby vor seinem Tod mit Drogen in Berührung.

mehr
Kriminalität
Ein Schild weist auf den Eingang des Gerichtsgebäudes.

Im Darmstädter Prozess um Betrug mit wertlosen Schrottimmobilien halten Staatsanwaltschaft und Verteidigung eine Bewährungsstrafe für ausreichend. Die Anklage plädierte am Freitag vor dem Landgericht auf zwei Jahre, ein Anwalt auf ein Jahr und neun Monate.

mehr
Kriminalität

Zöllner haben im Paketzentrum des Frankfurter Flughafens 280 Gramm Kokain aus dem Verkehr gezogen. Das Rauschgift war in drei Druckerpatronen versteckt, wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte.

mehr
Kriminalität

Nach dem Fund einer Leiche in Kassel hat die Polizei weitere Einzelheiten zu dem Tötungsdelikt mitgeteilt. Der 77-Jährige sei durch Gewalt gegen den Körper umgebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen auf Anfrage.

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet.

Mit einem Messer hat ein Mann seine Frau in Idstein schwer verletzt. Wie es zu der Tat in einem von Flüchtlingen bewohnten Haus kam, war zunächst unklar, berichtete die Polizei am Donnerstag.

mehr
Kriminalität

Zwei Tage nach einem spektakulären, aber gescheiterten Einbruchsversuch bei einem Juwelier in Frankfurt haben die Ermittler noch keine neuen Hinweise auf die Täter.

mehr
Naturschutz
Ein Angler mit seinem Boot auf einem See.

Der Verband hessischer Fischer beklagt eine zunehmende Verschmutzung von Flüssen und Seen. Der Geschäftsführer des Verbandes, Günter Hoff-Schramm, fordert daher mehr finanzielle Unterstützung des Landes.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr