Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Panorama
Wetter

Frostige Temperaturen und Treibeis drohen auch die Schifffahrt auf dem Main in Hessen zu beeinträchtigen. Es sei noch kein Schiff liegen geblieben, sagte eine Sprecherin des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) in Aschaffenburg am Dienstag.

mehr
Bahn

Der Tunnel am Mainzer Hauptbahnhof ist seit dem frühen Dienstagmorgen mitten im Berufsverkehr voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist nach Angaben der Polizei ein Leichenfund im Tunnel.

mehr
Datenschutz
Fotofalle für Wölfe.

Wildkameras werden in Hessen oft zum Ausspionieren bei Nachbarschaftsstreitigkeiten genutzt. Die Beobachtungsinstrumente sind eigentlich dazu gedacht, Wildtiere abzulichten.

mehr
Tiere

Bei einer in Wetzlar tot aufgefundenen Graugans ist das Vogelgrippe-Virus H5N8 nachgewiesen worden. Wie das hessische Landwirtschaftsministerium am Montagabend mitteilte, bestätigte das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) einen Vorbefund des Hessischen Landeslabors (LHL).

mehr
Essen & Trinken

Marilen I. ist Frankfurts erste Weinkönigin. Die Rheingauer Weinkönigin Stephanie Kopietz krönte die 26-jährige Jura-Studentin am Montag im Weingut der größten hessischen Stadt im Beisein von Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

Ein Automatisches Kennzeichenlesesystem (AKLS) hat die Polizei in Frankfurt auf die Spur eines mutmaßlichen Diebespaares geführt. Auf der Autobahn 66 hatte das System am Sonntagabend ein vorbeifahrendes Auto erfasst und als gestohlen eingestuft, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Brand in einem Sägewerk in Nordhessen hat einen Sachschaden in größerer sechsstelliger Höhe verursacht. Das Feuer sei am Sonntagabend in Schauenburg (Kreis Kassel) in einer von mehreren Hallen ausgebrochen und habe sie komplett zerstört, teilte die Polizei mit.

mehr
Prozesse

Wegen zwölf unterschiedlicher Straftaten ist ein bereits neunmal vorbestrafter Mann am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der 19-Jährige war nur wenige Wochen nach Verbüßung von zwei Jahren und vier Monaten Jugendstrafe im Sommer vergangenen Jahren erneut massiv straffällig geworden.

mehr
Kriminalität
Gut getarnt liegt eine Wildsau im Schlamm eines Geheges.

Drei Wildsauen und ebensoviele Rehe sind in einem Waldgebiet bei Niederaula durch Schüsse getötet worden. Die Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei. Die Tiere waren seit Ende Juli 2016 bis in die vergangene Woche in dem Wald im Kreis Hersfeld-Rotenburg gefunden worden, wie die Polizei am Montag berichtete.

mehr
Kriminalität

Ein unbekannter Dieb hat in einer Drogerie in Kassel ein Dutzend Parfümflaschen im Wert von rund 1000 Euro mitgehen lassen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin am Samstag eine größere Lücke in einem Regal in der Parfümabteilung bemerkt.

mehr
Wetter
Der Main in Frankfurt ist mit Eis bedeckt.

Die kalten Nächte bleiben den Hessen bis auf weiteres erhalten: Der Deutsche Wetterdienst rechnet zudem in den kommenden Tagen mit Reifglätte in den Morgenstunden.

mehr
Verkehr

Bis zum 5. Februar versuchen Gewerkschaft und Arbeitgeber, sich auf einen neuen Busfahrertarif zu einigen. Für Pendler, Schüler und deren Eltern ein Grund zum Aufatmen - denn der Streik ist vorbei. Vorerst.

mehr
2 4 5 ... 1488