Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Unfälle

Ein 49-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall im Taunus tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam sein Wagen am Samstagabend nahe Hohenstein von der Straße ab und fuhr in einen Graben.

mehr
Prozesse
Ein Mitarbeiter der Zollfahndung zeigt gefälschte Zigaretten.

Im Mammutverfahren gegen eine Zigaretten-Mafia rechnet das Landgericht Hanau im kommenden Jahr mit einem Schlusspunkt. Von den anfangs 20 Angeklagten sind nur noch sechs übrig, wie das Gericht auf Anfrage mitteilte.

mehr
Regierung
Im Stall des Landgestüts in Dillenburg.

Noch immer stehen mehrere Hengste des Hessischen Landgestüts in Dillenburg zum Verkauf. "Darunter sind wertvolle Tiere, für die bereits Angebote abgegeben wurden", teilte das Umweltministerium in Wiesbaden mit.

mehr
Tiere
Bernd Keller, Erster Vorsitzender des Odenwälder Schäfervereins.

Die Rückkehr des Wolfes in den Odenwald nach 150 Jahren bereitet Tierhaltern Sorgen. Mehrere Schafe und eine Ziege waren zuletzt von einem oder womöglich mehreren der Raubtiere getötet worden.

mehr
Brände
Ein Feuerwehr-Warnschild.

Eine 79-Jährige ist bei einem Wohnungsbrand in Viernheim (Kreis Bergstraße) verletzt worden. Die bewusstlose Frau kam mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilte.

mehr
Unfälle

Jähes Ende für eine Fahrt mit dem Hochzeitsauto: Ein Blumen geschmückter Wagen ist nach einem Unfall am Freitagabend in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) in einem Grünstreifen gelandet.

mehr
Unfälle
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Der Mann sei am frühen Samstagmorgen auf einer Kreisstraße bei Rüsselsheim in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

mehr
Brauchtum
Eine Nordmanntanne wird geschnitten.

Die Nordmannstanne bleibt nach Einschätzung von Fachleuten der Weihnachtsbaumklassiker. Der Baum hat sich nach Angaben des Landesbetriebs Hessenforst in den letzten Jahren zum Liebling der Hessen entwickelt.

mehr
Kriminalität

Zwei maskierte Männer haben eine Tankstelle in Bensheim (Kreis Bergstraße) überfallen und einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Die beiden Täter betraten am Freitagabend die Tankstelle und forderten Geld, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Kriminalität

Mit Hilfe einer Computertastatur und einem Monitor hat ein Ladenbesitzer in Naumburg (Landkreis Kassel) einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Der unbekannte Täter richtete am Freitagnachmittag in dem Schreibwarengeschäft mit angeschlossener Post- und Lottostelle eine Pistole auf den 48-Jährigen und forderte Bargeld.

mehr
Brände

Beim Brand in einem Wiesbadener Mehrfamilienhaus, in dem auch mehrere Asylbewerberfamilien wohnten, sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei von Freitag um ein zehnjähriges Kind und einen 31 Jahre alten Bewohner des Hauses.

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.

In einer Frankfurter Flüchtlingsunterkunft ist ein 19 Jahre alter Mann aus Eritrea erstochen worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, wurde aber wenige Stunden nach der Tat in Dortmund festgenommen.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr