Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Kriminalität

Bei einem Überfall auf einen Einkaufsmarkt in Viernheim im Kreis Bergstraße hat ein Maskierter vor den Angestellten eine Pistole und einen Hammer gezückt. Der als junger Mann beschriebene Dieb kam am späten Samstagabend mit einer Stoffmaske in das Geschäft und bedrohte und fesselte die beiden 63 und 52 Jahre alten Frauen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Unfälle

Ein Lastwagenfahrer läuft auf die Autobahn und wird überfahren. Wollte er zu seinem Sattelzug auf der anderen Seite gelangen?

mehr
Kriminalität

In einem Supermarkt in Hattersheim im Main-Taunus-Kreis hat ein unbekannter Täter Reizgas verschossen und ist danach geflüchtet. Mehrere Kunden und Mitarbeiter erlitten dabei am Freitagabend Reizungen der Schleimhäute, wie die Polizei in Hofheim am Samstag mitteilte.

mehr
Kriminalität

Eine Gruppe Betrunkener hat nach dem Fastnachtsumzug in Hattersheim im Main-Taunus-Kreis Polizisten angegriffen und zwei Beamte verletzt. Die Jugendlichen lieferten sich am Samstag vor einem Supermarkt eine Prügelei, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Unfälle

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos nahe Groß-Umstadt im Kreis Darmstadt-Dieburg sind sechs Menschen verletzt worden. Ein 20-Jähriger aus Schaafheim war am frühen Sonntagmorgen von der Bundesstraße 45 nach links in Richtung Stadtgebiet abgebogen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Notfälle
Ein Kohlenmonoxid-Messgerät hängt an einer Feuerwehrjacke. Foto: Daniel Bockwoldt/Symbolbild

Nach mehreren Vergiftungsfällen durch Kohlenmonoxid innerhalb weniger Wochen in Hessen rät die Feuerwehr zu mehr Gefahrenbewusstsein. Gerade beim Betrieb von Kaminen, Verbrennungsmotoren oder Gas-Heizstrahlern sollte man die Risiken beachten, sagte Lars Schäfer, Kreisbrandinspektor im Kreis Marburg-Biedenkopf.

mehr
Unfälle
Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall».

Zwei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß im Kreis Bergstraße schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger geriet nach Polizeiangaben am Samstag auf der B44 zwischen Biblis und Bürstadt auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Fahrzeug einer 49-Jährigen.

mehr
Unfälle

Ein Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf der Autobahn 480 nördlich von Gießen gestorben. Der 24-Jährige aus Bischoffen (Lahn-Dill-Kreis) verlor nach Polizeiangaben am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

mehr
Unfälle

Ein Fußgänger ist auf der Autobahn 7 südlich von Kassel von einem Auto erfasst worden und gestorben. Warum der Mann in der Nähe des Rasthofs Hasselberg Ost auf die Fahrbahn lief, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

mehr
Unfälle

Ein Autofahrer ist am Samstag auf einer Landstraße bei Schlitz (Vogelsbergkreis) bei einem Überholversuch in einen Traktor und zwei weitere Fahrzeuge gekracht.

mehr
Wetter
Die Narren könnten 2017 wettertechnisch gut wegkommen.

Die hessischen Narren kommen am Sonntag und Montag weitgehend trocken durch die Straßenfastnacht. Wenn sich am Sonntag die Umzüge durch Frankfurt, Wiesbaden, Gießen und andere Orte schlängeln, lockern die Wolken örtlich sogar etwas auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte.

mehr
Unfälle

Nach einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Kassel haben Polizei und Rettungsdienste die Unfallstelle nur nach einem zwei Kilometer langen Fußweg erreicht. Wie die Polizei in Kassel mitteilte, hatten die Verkehrsteilnehmer im rund sechs Kilometer langen Rückstau keine Rettungsgasse gebildet.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr