Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Kriminalität
Ein Mann benutzt die beleuchtete Tastatur eines Notebooks.

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat einen mutmaßlich international tätigen Rauschgifthändler festgenommen. Der 29-jährige Bundesbürger und seine Mittäter sollen über den abgeschirmten Teil des Internets, das Darknet, Drogen-Bestellungen vor allem aus Deutschland entgegengenommen und die Ware per Post verschickt haben, teilte das BKA in Wiesbaden am Mittwoch mit.

mehr
Kriminalität

Zwei Monate nach Überfällen auf Pizzaboten in Nordhessen hat die Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ende September waren zwei Pizzaboten von einem Mann mit einer "Scream-Maske" und einer Schreckschusspistole empfangen worden, berichtete die Polizei am Mittwoch.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Erneut hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz an der Autobahn 45 einen abgestellten Lastwagen angezündet. Zeugen hätten das Feuer bemerkt und so möglicherweise schlimme Folgen für den schlafenden Fahrer verhindert, berichtete die Polizei am Mittwoch in Dillenburg.

mehr
Unfälle
Auf der Autobahn 5 gab es einen schweren Unfall.

Ein Auto ist am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 5 in Mittelhessen unter einen Lastwagen geraten, die 61 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Wie die Polizei in Gießen mitteilte, erlitt der 60 Jahre alte Fahrer des Wagens leichte Verletzungen.

mehr
Medien
Festspiel-Intendant Dieter Wedel.

Der Regisseur und Intendant der Hersfelder Festspiele, Dieter Wedel, hat selbst Erfahrungen als Ziel sexueller Belästigungen machen müssen. Er sei als junger Schauspieler für schwul gehalten worden, sagte Wedel dem Radiosender Hit Radio FFH: "Die schwulen Regisseure und homosexuellen Schauspieler haben mich mächtig unter Druck gesetzt." Aber er habe nicht nachgegeben und sei auch nicht gebrochen worden.

mehr
Brände

Bei einem Feuer in einem Krankenhaus in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) sind fünf Menschen verletzt worden. Eins der Opfer kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Glücksspiele
In Hessen wurden schärfere Regeln für Spielhallen eingeführt.

Seitdem schärfere Regeln für Spielhallen gelten, sind vielerorts erst wenige geschlossen worden. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in mehreren hessischen Städten.

mehr
Theater

Robin Hood kommt mit Songs von Chris de Burgh erstmals auf die Musical-Bühne. Das Helden-Epos des geächteten Freiheitskämpfers soll 2020 in Fulda uraufgeführt werden, wie die Produktionsfirma Spotlight Musicals am Dienstag bekanntgab.

mehr
Bibliotheken

Die Orchesterfassung der "Gänseliesel"-Märchenoper ist auf einem Dachboden der Universitätsbibliothek Kassel wiedergefunden worden. Das Stück der Komponistin Luise Greger (1862-1944) galt für Jahrzehnte als verschollen, teilte die Bibliothek am Dienstag mit.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen.

Nach einer Woche Suche ist ein mutmaßlicher Autodieb mit seinem Helfer im nordhessischen Bad Arolsen festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Diemelsee.

mehr
Prozesse

Im Prozess wegen eines Verkehrsunfalls mit drei Toten ist ein Lastwagenfahrer am Dienstag in Kassel freigesprochen worden. Es sei nicht auszuschließen, dass Herzrhythmusstörungen des 51-jährigen Tschechen zu dem Unfall im Juli 2016 führten, erklärte die Richterin.

mehr
Urteile

Nach dem Unfalltod zweier Rollerfahrer ist ein Mann vor dem Amtsgericht Büdingen zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Für die Strafe seien frühere Verfehlungen des Angeklagten ausschlaggebend gewesen, sagte die Vorsitzende Richterin am Dienstag nach der Urteilsverkündung.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr