Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Panorama
Gesellschaft
Aleksandra Modic wird zur Miss Hessen 2017 gekürt.

Hessen sucht wieder die Schönste im ganzen Bundesland. Bei der Miss Hessen-Wahl 2018 heute in Gießen konkurrieren rund 20 junge Frauen um den Titel. Die Siegerin wird Hessen bei der Wahl zur Miss Germany im Februar im Europapark Rust vertreten.

mehr
Prozesse
Polizisten sichern das Gelände einer U-Bahnstation in München.

Im Sommer 2016 stürzte der Schüler David S. mit seinem Amoklauf in München die ganze Stadt in Panik. Er erschoss neun Menschen und sich selbst. Der Verkäufer der Tatwaffe soll nun für viele Jahre hinter Gitter. Wahrscheinlich gibt es eine weitere Prozessrunde.

mehr
Kriminalität

Ein wütender Rentner ist auf den Fahrer eines Linienbusses losgegangen - weil dieser ihn nicht mitnehmen wollte. Der 55-Jährige erlitt bei dem Angriff am Donnerstag Verletzungen im Gesicht, wie die Polizei in Wiesbaden am Freitag mitteilte.

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

Weil sie Bundespolizisten am Frankfurter Flughafen als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" ("fucking german nazi police") beschimpft hat, muss eine Amerikanerin mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

mehr
Wetter
Ein Schild weist auf eine Sperrung hin.

Die Autobahn 7 ist nach einer Sperrung wegen umgestürzter Bäume zwischen Südniedersachsen und Kassel wieder für den Verkehr freigegeben worden. Richtung Süden staue sich der wartende Verkehr aber noch auf 14 Kilometern Länge, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag.

mehr
Kriminalität

Fünf Kinder sind an einer Schule durch Reizgas verletzt worden. Die 10 bis 13 Jahre alten Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. Rund weitere 50 Kinder klagten über Atembeschwerden, wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Verkehr

Autofahrer müssen sich in der kommenden Woche bei Mainz-Mombach auf Behinderungen einstellen. Wie der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz am Freitag in Koblenz mitteilte, wird dort in der Nacht zum Mittwoch wegen geplanter Bauarbeiten eine Auf- und eine Abfahrt zur A643 gesperrt.

mehr
Wetter
Die Autobahn 7 ist nach einer Sperrung wieder freigegeben.

Die Autobahn 7 ist nach einer Sperrung wegen umgestürzter Bäume zwischen Südniedersachsen und Kassel wieder für den Verkehr freigegeben worden. Richtung Süden staue sich der wartende Verkehr aber noch auf 14 Kilometern Länge, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag.

mehr
Kommunen
Der asiatische Löwe «Kumar» hält sich im Frankfurter Zoo an einem Baum fest. Arne Dedert/Archiv

Miguel Casares (51) wird neuer Direktor des Frankfurter Zoos. Der Magistrat habe am Freitag seine Ernennung beschlossen, sagte Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) bei der Vorstellung des neuen Zoo-Chefs.

mehr
Kriminalität
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Die Polizei hat im Vogelsberg einen mutmaßlichen Serienbrandstifter festgenommen. Der 31 Jahre alte Mann kam in Untersuchungshaft, wie die Behörde am Freitag in Alsfeld mitteilte.

mehr
Prozesse
Ein Richterhammer aus Holz liegt auf einem Tisch.

Im Prozess um den dreimaligen Überfall auf dieselbe Tankstelle in Frankfurt sowie einem versuchten Überfall auf einen Supermarkt ist ein 53-Jähriger am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

mehr
Wetter
Aufenthaltszüge stehen an einem Gleis im Hauptbahnhof in Frankfurt am Main.

Orkan "Friederike" ist zwar abgezogen, die Bahn hat aber am Freitag noch nicht auf allen Fernverkehrsstrecken den Betrieb wieder aufnehmen können. Am Mittag waren noch die Strecken Kassel-Wilhelmshöhe - Gießen - Frankfurt sowie Frankfurt - Mainz - Koblenz - Köln gesperrt, wie die Bahn online mitteilte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr