Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Theater
Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt.

In der Debatte um die maroden Städtischen Bühnen in Frankfurt haben die Intendanten Bernd Loebe und Anselm Weber davor gewarnt, an der Bühnentechnik zu sparen.

mehr
Unfälle

Ein Traktor ist in Osthessen beim Rückwärtsfahren in ein Auto gekracht und hat ordentlich Blechschaden verursacht. Der 19 Jahre alte Fahrer des Traktors mit Anhänger wollte am Samstag im Hünfelder Stadtteil Michelsrombach (Kreis Fulda) an einer Kreuzung einem anderen Fahrzeug Platz machen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Unfälle

Ein Motorradfahrer ist in einem Kreisverkehr in Rotenburg/Fulda von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der Fahrer des Wagens hatte am Samstag die Vorfahrt missachtet, als er in den Kreisel einfahren wollte, wie die Polizei in Fulda mitteilte.

mehr
Notfälle
Blaulichter auf Polizeifahrzeugen.

Wegen seiner Halluzinationen hat ein stark alkoholisierter Mann einen Großeinsatz von Feuerwehr und weiteren Rettungskräften in Wiesbaden ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, hatte der 42 Jahre alte Mann am Morgen den Notruf betätigt, weil er angeblich vier bewusstlose Menschen in seiner Wohnung gesehen haben will.

mehr
Unfälle

Eine 20-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Obernüst (Landkreis Fulda) verletzt worden. Sie kam mit ihrem Wagen am Freitagabend von der Straße ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Verkehr

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 455 im Vogelsbergkreis ist am Freitagabend ein 24-Jähriger tödlich verunglückt. Er sei wahrscheinlich zu schnell gefahren und mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammengestoßen, sagte eine Polizeisprecherin.

mehr
Kriminalität
Ein «Polizei»-Schild ist zu sehen.

Ein 77-Jähriger wird Opfer einer Gewalttat. Zwei Wochen später sitzt ein Tatverdächtiger in Haft. Die Suche nach Zeugen geht aber weiter.

mehr
Leute
Hunderte Menschen spielten zusammen «Die Siedler von Catan».

Eigentlich hatte der Erfinder des Spiels "Die Siedler von Catan" andere Karrierepläne - dank einer Drei in Physik wurde Klaus Teuber allerdings als Spieleautor berühmt.

mehr
Kriminalität
Ein Hund schnüffelt sich bei einem Spaziergang.

Die Warnungen der Polizei vor Giftködern gegen Hunde haben sich zuletzt gehäuft. Oft legen Hundehasser auch Fleischbällchen aus, die mit Rasierklingen und Stecknadeln präpariert sind.

mehr
UN
Das Hauptquartier der Unesco in Paris, aufgenommen.

Die UNESCO-Kommission berät in der kommenden Woche in Paris über Neuaufnahmen in das Weltdokumentenerbe. Dabei haben auch zwei Nominierungen aus Hessen die Chance, mit der Aufnahme ins "Gedächtnis der Welt" einen besonderen Status zu erlangen.

mehr
Kriminalität

Der Wirt einer Gaststätte im südhessischen Bad König hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Als die beiden Männer in der Nacht zum Freitag durch ein Fenster in den Gastraum im Odenwaldkreis steigen wollten, stießen sie dabei einen Kerzenständer um.

mehr
Verkehr
Autos stauen sich auf der Autobahn.

Am Wochenende wird es voraussichtlich wieder voll auf Hessens Autobahnen. Grund dafür ist der Rückreiseverkehr zum Ende der Herbstferien. Zwar sei am Freitag, wenn Berufs- und Reiseverkehr zusammenkämen, die Staugefahr am größten.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr