Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Verkehr
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Nach einem Auffahrunfall ist die Autobahn 6 Richtung Mannheim für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Zwei Menschen wurden am Dienstag schwer verletzt, teilte die Autobahnpolizei Darmstadt mit.

mehr
Auszeichnungen

Der Redakteur Julian Staib ist für seine Reportage über ein Frankfurter Stadtviertel mit dem Hessischen Journalistenpreis 2017 ausgezeichnet worden. In seinem Artikel "Die neue Stadt" ("Frankfurter Allgemeine Zeitung") berichte er "mit beeindruckender Informationsfülle und einem tiefen Verständnis für soziale Veränderungen" über das Gallus-Viertel, teilte die Sparda-Bank am Dienstag in Frankfurt mit.

mehr
Kriminalität

Einer der zwei mutmaßlichen Täter der tödlichen Messerattacke von Korbach hat bereits im April 2016 Polizisten mit einer Axt bedroht. Das sagte ein Sprecher der Kasseler Staatsanwaltschaft am Dienstag.

mehr
Unfälle
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei von Baden-Württemberg nach Hessen ist der dritte der mutmaßlichen Täter identifiziert. Nach dem Flüchtigen wird aber noch gefahndet, wie die Polizei in Mannheim am Dienstag mitteilte.

mehr
Tiere
Die Löwin «Zarina» in ihrem Gehege im Frankfurter Zoo.

Frankfurt hat einen neuen König der Löwen: Das elf Jahre alte und rund 180 Kilogramm schwere Löwenmännchen "Kumar" durfte nach einmonatiger Quarantäne in sein neues Gehege im Zoo umziehen.

mehr
Prozesse
Ein Richterhammer liegt auf einem Tisch.

Weil er Frauen vom Fahrrad aus begrapscht hat, ist ein 37-Jähriger zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht Gießen sprach den Mann am Dienstag der Körperverletzung schuldig, wie ein Sprecher mitteilte.

mehr
Prozesse
Das Gebäude vom Landgericht und Amtsgericht in Frankfurt am Main.

Nach tödlichen Messerstichen in einer Gartenhütte in Frankfurt haben die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung übereinstimmend einen Freispruch für den Angeklagten beantragt.

mehr
Brände
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug.

Ein Brand in einem Fachwerkhaus sowie einer angrenzenden Scheune hat in Borken einen Schaden von 140 000 Euro verursacht. Anwohner hatte die Flammen am Dienstagmorgen bemerkt und die Feuerwehr verständigt, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Prozesse
Eine Bronzestatue der Justitia.

Der im Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke in einer Pizzeria im Frankfurter Bahnhofsviertel angeklagte 40-Jährige will sich an nichts mehr erinnern.

mehr
Unfälle

Ein 20 Jahre alter Mann ist bei Kalbach in Osthessen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und im Fahrzeug verbrannt. Der junge Mann war in der Nacht zu Dienstag auf der Landstraße 3207 zwischen den Ortsteilen Oberkalbach und Uttrichshausen mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei in Fulda mitteilte.

mehr
Gesundheit
Eine Ärztin spritzt einer Patientin eine Grippeschutzimpfung.

Für die kommende Grippe-Saison ist bundesweit schon mehr Impfstoff hergestellt und freigegeben worden als in der Vorsaison. "Wir sind gut vorbereitet", sagte eine Sprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Gesundheit

Gut 32 300 Menschen haben in Hessen im Laufe des Jahres 2016 finanzielle Hilfe zur Pflege erhalten. Die Zahl sank gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr