Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Verkehr

Auf der A6 an der Grenze von Hessen und Baden-Württemberg hat sich ein tödlicher Auffahrunfall ereignet. Ein Autofahrer sei am Mittwoch gegen 19.15 Uhr unter einen langsam fahrenden Lastwagen gefahren und tödlich verletzt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Darmstadt.

mehr
Lebensmittel
Das Logo des Unternehmens Alnatura.

Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura hat sechs Sorten der Marke Trafo Kartoffelchips aus dem Handel zurückgerufen. Die Ware stamme vom niederländischen Hersteller FZ Organic Food B.V, teilte das Unternehmen aus dem hessischen Bickenbach am Mittwoch mit.

mehr
Kriminalität

Ein Einsatz-Container der Freiwilligen Feuerwehr in Heppenheim (Kreis Bergstraße) ist gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zuletzt sei der sechs Meter lange und zwei Meter hohe Behälter auf dem Gelände der Feuerwehr am Samstag gesehen worden.

mehr
Unfälle
Auf der Autobahn 661 steht ein Transporter in Flammen.

Zwei brennende Fahrzeuge haben am Mittwochmorgen auf der Autobahn 661 bei Offenbach einen kilometerlangen Stau verursacht. Ein 22-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte an einem Stauende mit seinem Transporter auf den Wagen einer 34-Jährigen, wie die Polizei berichtete.

mehr
Brände

Ein Brand hat am Mittwochmorgen eine Gaststätte in Gelnhausen komplett zerstört. Das Feuer sei in der Kneipe ausgebrochen und in die darüber liegende Wohnung gewandert, teilte die Polizei in Offenbach mit.

mehr
Kriminalität
Einer Person werden Handschellen angelegt.

Ein auf frischer Tat ertappter Einbrecher sitzt in Untersuchungshaft. Wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte, soll der 29-Jährige am Montag in ein Haus in Riedstadt-Crumstadt eingedrungen sein.

mehr
Kriminalität

Falsche Polizeibeamte haben im Main-Taunus-Kreis von älteren Menschen Geld und Schmuck im Wert von mindestens 250 000 Euro erbeutet. "Das ist der Betrag, den wir wissen, es ist jedoch von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen", sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden am Mittwoch.

mehr
Kriminalität

Trickdiebe haben in einem Schnellrestaurant an der Autobahn 5 im Vogelsberg Schmuck im Wert von über 100 000 Euro erbeutet. Einer von ihnen habe in der Gaststätte einen Schmuckhändler in ein Gespräch verwickelt, teilte die Polizei in Lauterbach am Mittwoch mit. Sein Komplize schnappte sich unbemerkt dessen Rucksack.

mehr
Feiertage
Der Mond scheint über dem Eisernen Steg in Frankfurt am Main.

Wie vergangenes Silvester setzt die Stadt Frankfurt auch bei den anstehenden Feierlichkeiten zum Jahreswechsel auf einen Sicherheitsbereich mit Anlaufstellen für Opfer von Übergriffen und Belästigung.

mehr
Kriminalität

Im Fall des zweifachen Raubmordes von Höfen bei Bad Tölz steht eine Anklage kurz bevor. "Die Ermittlungen sind abgeschlossen", sagte die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft München II, Andrea Mayer, am Donnerstag.

mehr
Geschichte
Archäologischer Garten in Frankfurt/Main.

Für die einen sind es Steine und Mauerreste, für die anderen die "Keimzelle Frankfurts": Im Spätsommer 2018 soll der Archäologische Garten unter dem Stadthaus in der Frankfurter Altstadt Besuchern zugänglich sein.

mehr
Kriminalität

Schwer zu schleppen hatten Einbrecher in Mittelhessen. Sie hätten aus einem Containerbetrieb in Dautphetal 2,5 Tonnen Kupfer und Zink gestohlen, teilte die Polizei in Marburg am Mittwoch mit.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr