Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Wetter
Ein Flugzeug der Star Alliance wird am Flughafen von Frankfurt am Main enteist.

Nach dem Wetter-Chaos am Frankfurter Flughafen normalisiert sich der Flugbetrieb allmählich. Am Montagmorgen fielen wegen Eis und Schnee zwar noch 77 der für diesen Tag geplanten Flüge aus, wie eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport sagte.

mehr
Verkehr

Auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main fahren die Züge wieder. Am Sonntag hatte die Deutsche Bahn die Trasse wegen des Wintereinbruchs gesperrt und die Fernverkehrszüge umgeleitet, damit sie mögliche witterungsbedingte Schäden beheben kann.

mehr
Unfälle

Nach den vielen Glätte-Unfällen am Wochenende sind die Straßen in Hessen wieder frei. Die Lage habe sich über Nacht beruhigt, sagte ein Sprecher der Polizei Wiesbaden am Montagmorgen.

mehr
Unfälle
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Der Wintereinbruch hat der hessischen Landeshauptstadt am Sonntag zahlreiche Verkehrsunfälle beschert. Innerhalb von zehn Stunden nahm die Polizei in Wiesbaden etwa 80 Verkehrsunfälle auf, wie ein Sprecher am frühen Montagmorgen erklärte.

mehr
Wissenschaft
Ein Motorboot fährt über die Lahn bei Nassau (Rheinland-Pfalz).

An einer Studie zur Bedeutung der Lahn für ihre Anrainer haben sich rund 700 Bürger beteiligt. Bei einer Online-Befragung der Leibniz Universität Hannover sollten sie Angaben dazu machen, welche Bedeutung der Fluss für sie hat.

mehr
Notfälle
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 20-Jähriger hatte sich mit seinem Auto überschlagen, das auf der Fahrbahn wieder zum Stehen kam.

mehr
Wetter
Ein Schild mit der Aufschrift «Unfall» steht am Straßenrand.

Glatte Straßen haben am Wochenende Autofahrern das Leben schwer gemacht. Es kam zu zahlreichen Unfällen. Am Frankfurter Flughafen und dem Hauptbahnhof war die Situation dramatisch.

mehr
Kriminalität

Ein Streit unter Bauarbeitern ist in Frankfurt in Gewalt ausgeartet. Ein 49-jähriger Iraker soll am Freitag im Stadtteil Sachsenhausen mit einem Messer auf den Oberkörper eines 25-jährigen Mannes aus Serbien eingestochen haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Kriminalität

Nach privaten Streitigkeiten im nordhessischen Burgwald ist ein Mann während seiner Festnahme gestorben. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag im Ortsteil Ernsthausen, wie das Hessische Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag berichtete.

mehr
Notfälle
Feuerwehrleute errichten eine Ölsperre mit schwimmendem Bindemittel.

Wegen eines undichten Ventils an einem Tankwagen ist in Alsfeld Altöl in die Kanalisation und einen Bach gelaufen. Auf dem Gewässer habe sich ein etwa ein bis zwei Kilometer langer Ölfilm gebildet, teilte ein Polizeisprecher am Wochenende mit.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Am Rande einer Abiturfeier in Langen ist es zu einer Rangelei zwischen abgewiesenen Besuchern und der Polizei gekommen. Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, hatten sich in der Nacht zum Sonntag rund 50 junge Männer Zutritt zu der Schülerparty nahe Frankfurt verschaffen wollen.

mehr
Musik
Der Sänger Wolfgang Niedecken.

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken hat noch nicht entschieden, was es an Heiligabend zu essen gibt. "Es ist nicht ganz so einfach. Ich bin Vegetarier, zwei meiner Kinder essen keinen Fisch", verriet der 66-Jährige dem Privatsender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr